[gelöst] curl geht nicht

snoopy_spy

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Ich habe den sterisk server ganz neu aufgesetzt, und nun funkt curl nicht mehr
ich bekomme keine fehlermeldung oder sonst was, einfach nur einen leeren text zurück
wenn ich curl von linux aus aufrufe funktioniert es wie es soll (eine zeile mit dem namen)

Am WEbserver wurde auch nichts geändert ... nur der server wo asterisk draufist wurde geändert von 1.4 auf 1.6

wie kann ich prüfen was da schief läuft?

sollte curl unter "core show fucntions" drinnen sein? Ist es nicht bei mir ... liegt da das problem? (Wenn ja, wenn bringe ich es da rein)

... (ist asterisk now)

Zuletzt bearbeitet:
Du gibst in google "asterisk curl" als Suchbegriff ein, und folgst gleich dem ersten Ergebnis.
Dort steht dann
Make sure curl is on your system (on "Ubuntu 8.04 server" users can run apt-get install libcurl4-dev)
Also installierst du libcurl4-dev und kompilierst das im Asteriks mit. Also "./configure" im Asterisk-Sourcen-Verzeichnis machen, dann "make menuconfig", dort curl auswählen und Asterisk kompilieren. Nach dem "make install" müsstest du es dann haben.

Also das habe ich (leider) auch schon gefunden.

curl auf dem System selbst existiert und leifert genau das was es soll
Nur ich weiss eben nicht ob AsteriskNow (die aktuellste) mit curl oder ohne ist.

Daher wollte ich mal fragen, wie ich nachschaun kann, ob curl auf meinem ASTERISK system (also nicht im linux - sondern im asterisk dialplan) vorhanden ist.

und ehrlich gesagt, ich weiss nicht einmal, ob auf dem asterisk Now die sourcen drauf sind, und ob man das kompilieren kann ....

Ich habe nur Asterisk und weiß nicht was dieses "Now" ist. Und wenn ich in der CLI "core show function curl" eintippe, dann kommt
Code:
psychomantis*CLI> core show function CURL

-= Info about function 'CURL' =-

[Synopsis]
Retrieves the contents of a URL

[Description]
  url       - URL to retrieve
  post-data - Optional data to send as a POST (GET is default action)

[Syntax]
CURL(url[,post-data])

[Arguments]
Not available

[See Also]
Not available
psychomantis*CLI>
Dafür musste ich damals, als ich Asterisk installiert hatte es im "make menuconfig" unter "functions" auswählen.

Nachtrag: Wenn du curl im Linux hast, aber nicht im Asterisk, kannst du theoretisch auch über den Umweg mit der Function SHELL gehen.

Zuletzt bearbeitet:
also bei mir läufts mittlerweile

mit : yum install asterisk16-curl hat ers installiert

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.