(gelöst) DECT Telefon an FB 7072 anschließen

schaltis

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich vertraue und hoffe auf das Wissen dieses Forums:
Ich habe ein Kabelmodem + Fritzbox 7072. Daran sind Fon1 und Fon 2 mit zwei Telefonen belegt. Beide Telefone unterstützen angeblich DECT / GAP, ein gigaset A 265 und ein Panasonic KX-TG 7301G. Die Gigaset Basis hat 2 angemeldete Mobilteile, eins für die Basis, ein separates. Ich habe schon viel versucht, um die Basis über DECT anzumelden, aber es ist nicht geglückt. Kann mir das mal jemand Schritt für Schritt aufschreiben? Dank im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Herzlich willkommen im Forum

Wollen wir mal schauen ob wir es gebacken bekommen:
Ich habe ein Kabelmodem + Fritzbox 7072.
okay denke mal Du meinst eine FritzBox 7270 - richtig
Ich habe schon viel versucht, um die Basis über DECT anzumelden

welches Gerät möchtest Du wo per DECT anmelden

mfg Holger

Die Schritt-für-Schritt-Anleitung ist eigentlich im Handbuch zu finden.

Hallo Holger,
ich habe z.Z. zwei Basisstationen (jeweils ein Mobilteil drauf) in einem Zimmer stehen. Dort brauche ich nur eine, die soll per Kabel verbunden bleiben. Für den Rest versuche ich die einzelnen Mobilteile per DECT mit der FB zu verbinden und das funktioniert nicht. Habe verschiedene MT vorher abgemeldet, auf Anmeldemodus gesetzt, DECT an der Fritzbox gedrückt und gewartet - es tat sich nichts.
Also: ich will Mobilteile an der Fritzbox 7270 anschließen. Das müsste ja theoretisch auch mit einer sogen. Basis gehen. Man konnte doch auch früher eine Basis an einer anderen Basis betreiben? Du verstehen?
Dietmar

Also: ich will Mobilteile an der Fritzbox 7270 anschließen. Das müsste ja theoretisch auch mit einer sogen. Basis gehen. Man konnte doch auch früher eine Basis an einer anderen Basis betreiben? Du verstehen?
Basis an Basis? Wie soll das gehen? Jedenfalls nicht über DECT.
Es gibt ISDN-Basisstationen, an denen man analoge Telefone (und damit auch analoge DECT-Basisstationen) per RJ-Stecker anschließen kann, aber eben nicht über DECT. Anmelden kann man da allenfalls spezielle DECT-Repeater zur Vergrößerung der räumlichen DECT-Abdeckung.

Hallo

anstatt die Mobilteile per DECT-Taster an der FBF anzumelden probiere doch einmal den Vorschlag hier von Knuffi

vielleicht funktioniert das dann, auf jeden Fall einen Versuch wert.

mfg Holger

Danke! Hat geklappt. Allerdings ohne Blinken und Sound. Hat sich einfach still und leise als Mobilteil 1 abgelegt. Nun probier ich allein weiter, nochmals vielen Dank.:groesste:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.