[Gelöst]Delay bei Anruf auf AMP

cosh23

Neuer User
Mitglied seit
25 Mai 2005
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin.

also, ich hab ne * anlage wie in meiner signatur einmal als neueste bristuff - version laufen und wollte daraus ein AMP (1.10.009beta1) aufbauen. hab das AMP installiert, konfiguriert. Funzt soweit alles prima. bis auf diesen nervigen delay von ca 2-3 sec beim annehmen des Gespräches. d.h. jmd ruft meine anlage an und die leitet das gespräch über eine ringgroup zu meinem ISDN telefon und es läutet. nun nehme ich das gespräch an und blubbere lustig meinen namen, die gegenseite versteht davon aber leider nichts :(

wäre für Hinweise dankbar.

besten dank, cosh23
 
[How-to] Lösung für obiges Problem

Also, habe das Problem auf meine eigene Art und Weise forlgendermaßen gelöst. Da mir die Gruppenfunktionalität um die Zap - Kanäle anzusprechen ein bisschen fehlte (bei AMP 1.10.009beta1), habe ich deren zapata.conf einfach durch eine eigene ersetzt, die bereits vorher getestet und funktioniert hatte. der Fehler lag auch nicht bei den dialopts, sonder schlicht weg an irgendeinem punkt in der zapata.conf. die zapata_additional.conf benötige ich nicht, da es ohne auch ganz prima funktioniert. die einzelnen ISDN Telefone werden einfach über Ihre MSN (z.B. ZAP/g2/45) angesprochen. habe jetzt auch dadurch das delay am anfang weg bekommen. der letzte schritt wird jetzt nur noch sein, das AMP entsprechend anzupassen. sprich, die php-formulare einzuschränken und an anderer stelle die zapata.conf via website konfigurierbar zu machen. mysql ein bisschen anpassen und schon funzt das alles wunderprächtig auch für ISDN. die Anlage, die ich gebaut habe ist quasi gewerblich in betrieb, deswegen habe ich da schon einige tests gefahren und für gut befunden. wer mehr über die zapata.conf interessiert ist, bitte einfach melden, dann mache ich hier nochmal nen post.

grüße, cosh23.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.