[gelöst] Dieser Anschluss ist ...

JoernJanssen

Neuer User
Mitglied seit
6 Mrz 2007
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
... vorübergehend nicht erreichbar ...

sagt mir eine freundliche Stimme, wenn ich vom normalen Festnetz oder vom Handy versuche, meine IP-Nummer anzurufen.

Raustelefonieren geht (auch der Testanruf bei der 10000).

Bei sipgate.de wird mein Endgerät als offline geführt.

Die FB 7050 schreibt dann was von "Decline 603" - nur warum? Die FB sieht ja den Anruf! Klingelt aber nicht!"
 
Hast Du vielleicht eine Rufsperre für "Einkommende Rufe" eingerichtet? Dann kommt genau diese Meldung.
 
Nein!

Ich müsste, auch wenn eine Rufsperre eingerichtet ist, doch auf der sipgate.de - Seite im Status als "online" zu sehen sein oder?

Raus klappt, ins Festnetz und auf Handy - rein nicht!


Sollte dabei sagen, dass freenet-VoIP funktioniert!


Nachtrag :

Ulkigerweise bin ich nun bei sipgate.de als "online", aber eingehende Anrufe.... NO!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, bei mir war genau dies gestern der Fall, hatte 00 gesperrt und die Rufnummernvalidierung von Bellshare übermittelte bei der Prüfung 00, Ergebnis war bei mir "Internettelefonie mit XXX über dus.net war nicht erfolgreich. Ursache: Decline (603)". Hätte ja sein können.

Um Deine Frage zu beantworten, ja der Onlinestatus muss angezeigt werden, bei der FBF wird sogar die genaue Firmwareversion der Box mit angezeigt inkl. IP.

Hast Du den Account genau so wie in der Sipgate-Vorlage angegeben eingerichtet?
 
Hi,

der Onlinestatus ist ja jetzt da.

Fatal : in der Anrufliste erscheinen die eingehenden Anrufe auch.,,,,,

Der Account ist (fast) so eingerichtet. Also schon nach Anleitung, aber meine Firmware ist neuer als die auf den Printscreens....

Das hab ich bei mir drin :

Anmeldedaten, die Ihnen Ihr Internettelefonie-Anbieter mitgeteilt hat:


Benutzername xxxxxxxxx
Kennwort xxxxxxxxxx
Kennwortbestätigung xxxxxxxxxx
Registrar sipgate.de
Proxy-Server sipgate.de

Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden
NEIN

Diese Vorwahlziffern werden der gewählten Rufnummer vorangestellt
00 49 0 02638

KEIN HAKEN!!!


VoIP-Anbieter mit amerikanischem Rufnummernplan
(internationale Vorwahl 011 statt 00)

Suffix für Internetrufnummern

DA AUCH KEINE HAKEN O. Ä:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur so der Form halber, der Sipgateaccount ist auch einer Nebenstelle mit Telefon zugeordnet oder?

Zu Deinen Daten, habe ich fast genau so. Habe bei mir lediglich den Proxyserver leer gelassen. Rest inkl. Haken ist identisch.

Edit: Bzw. bei ISDN-Telefonen ist die Sipgate-Rufnummer (Feld Internetrufnummer) als MSN hinterlegt bzw. gar keine MSN eingetragen damit auf alle Anrufe reagiert wird?
 
Kann jemand das Thema hier löschen????

Ich bin so selten dämlich! Das darf man keinem Menschen erzählen LOL

Es war eine Nachtschaltung in der FB aktiv, das hab ich nicht mehr gewusst, weil ich bis dato VoIP kaum genutzt habe!

Danke ktw2003, hast was gut!
 
moin,

wir haben hier das selbe prob.
anruf ueber meinen us acc geht ohne prob.
wenn nun einer meine sipgate nummer anruft bekommt er nur die freundlicht dame ans hohr.
port 5060 udp und 7078 ~ 7093 sind durchgeschaltet im router.

wie gesagt bei meinem anderen us provider geht.
woran kann es haengen

gruesse aus CA
Fred
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.