[gelöst] Digium TDM400/2400 Frequenz Rufwechselspannung

• Ersteller Ersteller foschi
  • Erstellt am Erstellt am
F

foschi

Guest
Problem tritt auf bei Elsa- (und anderen) Modems, die anstehende Anrufe an diesen Karten nicht erkennen.

Ich habe mit nem Speicheroszilloskop an den og. Karten festgestellt, daß an den analogen Ports eine Signalisierung (Rufwechselspannung) von Anrufen (ring signal) nicht wie in Europa üblich mit 25Hz sondern mit amerikanischen 20Hz erfolgt.

Ohne vorliegenden Schaltplan kann ich mir zur Frequenzgenerierung zwei Möglichkeiten vorstellen: "passive" Generierung (diskreter Aufbau) und "aktive" Generierung (Erzeugung geregelt durch Software).

Weiß zufällig jemand ob/wie man das umstellen kann? :gruebel:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schonmal bei Digium angefragt?

Nein, noch nicht - kommt noch; dort im Bugtracker gibt es noch nichts vergleichbares, und ich kann mir nicht vorstellen daß ich europaweit der einzige mit diesem Problem bin ;)

[digium.com #58585] ringing signal on TDM400P and TDM24XXP

In order to change the ringer frequency from 20Hz to 25Hz for FXS ports, you simply need to load the wctdm or wctdm24xxp module with the 'fastringer=1' parameter. You can do this manually, or pass the parameter by setting it in /etc/modprobe.conf (or modules.conf depending on your system). Here is an example:

install wctdm24xxp /sbin/modprobe --ignore-install wctdm24xxp
fastringer=1 && /sbin/ztcfg

Same change for the wctdm module.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,544
Neuestes Mitglied
hajusch