[gelöst] dnsmasq funktioniert nicht mit Laborfirmware

olistudent

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
19 Okt 2004
Beiträge
14,779
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
38
Irgendwie will der dnsmasq die /etc/resolv.conf nicht lesen. Keine Ahnung warum.
Wenn man den dnsmasq mit "--no-poll" startet, dann funktioniert auf einmal wieder alles.

MfG Oliver
 

Anhänge

schmatke

Mitglied
Mitglied seit
25 Jul 2006
Beiträge
631
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
...

Danke ebenfalls!

Wollte auch mal dnsmasq ausprobiern. Vor allem wegen der statischen DHCP Leases. Ging net. Hat 'n bisssl gedauert, bis ich den Zusammenhang kapiert habe. :D
 

olistudent

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
19 Okt 2004
Beiträge
14,779
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
38
Der Fehler hängt wohl damit zusammen, dass "/dev" nicht mehr beschreibbar ist. Ich konnte im Code jedoch nicht die genaue Stelle lokalisieren...

MfG Oliver
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,030
Beiträge
2,018,065
Mitglieder
349,307
Neuestes Mitglied
wiedie