[Gelöst] dropbear und "Server refused our key"

snowyrain

Neuer User
Mitglied seit
31 Jul 2006
Beiträge
125
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

ich habe eine 5012 und habe mittels DS-Mod Dropbear aufgespielt. Jetzt möchte ich aber mich gerne nur über "authorized keys" verbinden. Ich habe hier im Forum ein paar anleitungen gefunden die ich durch gegangen bin. Auch ein key-Pärchen das auch nicht laufen will, habe ich versucht. Ich bekomme immer nur die Meldung: "Server refused our key".

Vorgegangenbin ich nach dieser Anleitung.

Die Berechtigungen von .ssh und /var/tmp und der Datei authorized_keys habe ich mit chmod 744 geändert.

Ich bin jetzt echt ratlos. Wäre schön wenn mir jemand hilft.

Gruß

Snowyrain
 
Zuletzt bearbeitet:

buehmann

Aktives Mitglied
Mitglied seit
11 Jun 2005
Beiträge
1,810
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
snowyrain schrieb:
Vorgegangenbin ich nach dieser Anleitung.
Der Screenshot zur Authorized-Key-Seite vom ds-mod dort sieht verdächtig aus. Ein Schlüssel in der authorized_keys muss in einer Zeile stehen und darf nicht über mehrere Zeilen verteilt werden. Schau mal in deine Datei, ob du irgendwelche Zeilenwechsel drin hast.
Die Berechtigungen von .ssh und /var/tmp und der Datei authorized_keys habe ich mit chmod 744 geändert.
Ich würde vorsichtshalber 700 für ~/.ssh nehmen und 600 für die Dateien darin (keine Rechte für Gruppe oder Welt).

Gruß,
Andreas
 

snowyrain

Neuer User
Mitglied seit
31 Jul 2006
Beiträge
125
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

es geht so einfach, wenn man alles richtig macht. :(

Oder ich hab das flasch gemacht: echo 1 > /tmp/flash/security

Vielen dank für die Antwort. Ich werde das ganze jetzt nochmal auf ner neuen 7050 testen.

Gruß

Snowyrain
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,901
Beiträge
2,027,917
Mitglieder
351,033
Neuestes Mitglied
thburkhart