[gelöst] DSL/Telefon-Kabel verlängern?

Michael251

Neuer User
Mitglied seit
18 Dez 2005
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe hier eine FritzBox Fon Wlan 7140, bei der ein DSL/Telefon-Kabel für den Anschluss an DSL und der analogen Telefondose (mit TAE-Adapter) beiliegt. Das Kabel verzweigt sich auf den letzten ca. 25cm, die Telefondose und die DSL-Dose sind jedoch so weit auseinander unter Putz installiert, dass das Kabel sehr unter Spannung steht.
Da ich befürchte, dass dies auf Dauer zu Problemen führen könnte, möchte ich das Ende mit dem Telefonkabel verlängern.
Ich habe hier ein Telefonkabel (ISDN-Kabel 4-adrig, Western-Stecker 8/4 - Western-Kupplung 8/4) rumliegen gehabt und dieses benutzt, dann funktioniert jedoch das Telefon an der Fritzbox nicht mehr.
Die Telefondose ist mit der unten aufgeführten TK-Anlage (Nebenstelle 4) verbunden, eine andere Anschlussmöglichkeit (TK-Anlage hinter der Fritzbox) lässt sich nicht verwirklichen, da keine freien Litzen vorhanden sind. Das an der Fritzbox angeschlossene Telefon erhält durch Wahl der 0 kein Freizeichen.
Liegt dies am Kabel?
Ohne das Verlängerungskabel funktioniert es, aber das gespannte Kabel ...

Gruß

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Analog-Signale werden nicht auf den mittleren Drähten transportiert, Du musst Dir ein 8-Poliges Kabel besorgen.
Oder eine normale TAE-Verlängerung, also TAE-Stecker->->->->-x-Meter-Kabel->->->->-TAE-Buchse
 
Novize schrieb:
Die Analog-Signale werden nicht auf den mittleren Drähten transportiert, Du musst Dir ein 8-Poliges Kabel besorgen.
Oder eine normale TAE-Verlängerung, also TAE-Stecker->->->->-x-Meter-Kabel->->->->-TAE-Buchse

Dann werde ich mir mal eine normale TAE-Verlängerung (wie beschrieben) besorgen und dann den Erfolg hier melden (einschließlich Ergänzung des Ursprungsbetreffs mit [gelöst]).

Vielen Dank

Michael
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.