.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[gelöst]dus.net oder FBF 7270 - Fax-Verbindung wird ausgelöst

Dieses Thema im Forum "dus.net-Störungsstelle" wurde erstellt von vöxchen, 26 Jan. 2009.

  1. vöxchen

    vöxchen Mitglied

    Registriert seit:
    24 Apr. 2006
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    DE Werdenfelser Land / AT Oberpinzgau
    #1 vöxchen, 26 Jan. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 17 Feb. 2009
    Bin nicht sicher, ob das nun ein FBF 7270 Problem oder ein dus.net Problem ist.

    Ich hatte mit dem Faxen über dus.net (vom eigenen Faxgerät aus) nie Probleme, das hat dus.net wirklich immer hervorragend hinbekommen. Bislang via FBF 7170, jetzt halt die 7270. Faxgerät hat eigene Rufnummer/eigenen Account.
    Doch ungefähr seit Jahreswechsel passiert folgendes: ich lasse mein Faxgerät wählen, und sobald sich die Gegenstelle meldet/piepst, wird sofort die Verbindung ausgelöst. Das kann ich auch von Hand provozieren, in dem ich vom normalen Telefon via dus.net aus die Gegenstelle anrufe - auch da wird sofort nach dem Abheben der Gegenstelle und nach Beginn des Pfeiftones die Verbindung ausgelöst. Wenn ich über Sipgate rauswähle, bleibt die Verbindung auch nach Pfeiftonbeginn erhalten.
    Ich habe schon versucht, meine Fax-Nebenstelle als Tel. zu konfigurieren - gleiches Ergebnis.

    Kennt jemand das Problem?

    Gruss vöxchen
     
  2. vöxchen

    vöxchen Mitglied

    Registriert seit:
    24 Apr. 2006
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    DE Werdenfelser Land / AT Oberpinzgau
    Kurzer Update:
    es handelt sich allem Anschein nach stundenlanger Untersuchung NICHT um ein dus.net Problem, sondern um ein FBF 7270 Problem (FW abhängig). Mehrmalige Versuche führen sowohl bei dus.net als auch bei Sipgate nunmehr zum Verbindungsabbruch. Ich werde weiter berichten, allerdings dann im FritzBox Thread.

    Gruss vöxchen
     
  3. vöxchen

    vöxchen Mitglied

    Registriert seit:
    24 Apr. 2006
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    DE Werdenfelser Land / AT Oberpinzgau
    Gelöst

    War doch ein dus.net Problem. Ticket bei dus.net war erfolgreich. In meinen FBFs hatte ich nichts verändert, und plötzlich ging's wieder.

    Kleiner Wink an dus.net: bessere Kommunikation wäre nett (z.B. "Wir haben etwas evrändert - bitte prüfen Sie, ob die Funktionalität wieder hergestellt ist."). Vermeidet a) den Eindruck, es passiert nichts und b) erfolgloses selber weitersuchen.

    Gruss vöxchen