[gelöst] E51 + FritzBox 7270 + 1und1 + 2 Nummern

kronic

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe IPler,
ich habe seit längerem einen Komplettanschluss von 1und1 (6000 DSL Surf und Phone Flat). Nun will ich mit meinem Nokia E51 nicht nur über Wlan meine Mails checken, sondern auch über die zweite Nummer telefonieren.
Bisher hängt an der zweiten Nummer ein Analoges Festnetztelefon.

Ich hab in einem ersten Versuch diese Anleitung aus dem Forum, dass jemand mit nem N80 gemacht hat, genutzt, leider ohne Erfolg.
http://www.ip-phone-forum.de/archive/index.php/t-121710.html
Als Öffentlichen Benutzernamen verwende ich meine zweite Rufnummer im internationalen Format, ohne + und die 0 der Vorwahl also: 4922xxZZZZZZZZZ

Ich versteh nicht ganz das Passwort, das ist doch das Passwort von 1und1 für den Internetzugang oder?

Trotzdem gelingt es nicht, hat jemand einen Tip oder noch besser ein Schritt für Schritt-anleitung?. Kann ich die zweite Rufnummer überhaupt gleichzeitig an einem analogen Telefon und über Wlan mit dem E51 nutzen oder muss ich das analoge telefon ausstecken, so dass die Nummer frei ist?

Danke euch vielmals für eure Hilfe, kronic

Zuletzt bearbeitet:
Hallo kronic, herzlich willkommen im Forum! :)

Schau mal bitte hier findest Du eine sehr gelungene Anleitung, wie man das E51 einrichten sollte, damit man über die FB telefonieren kann. Habe ich auch so gemacht, allerdings nutze ich die Nummer, die ich dem Handy zugeordnet habe, nur dort. Deshalb hab ich sie in der FB dafür deaktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
Bedankt,

super anleitung und nachdem ich mein passwort für die nummer im ControlCenter einfach mal erneuret habe und dieses dann auch noch in den eistellungen am handy geändert habe, hat es geklappt.

sper, noch einmal vielen dank, auch an den Herrn, der die anleitung geschrieben hat.

ahoi

Na fein, Glückwunsch! :)

Setz' doch bitte vor den Thread-Titel noch ein [gelöst] unter Ändern > Erweitert, dann ist es gleich für jeden sichtbar. ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.