[Gelöst]E51 Wie kann man Wlan-Passwörter kopieren ?

MaxPowers

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
ich hab gestern mein Nokia E70 gegen ein E51 gewechselt. Auch wenn dieses viel flüssiger arbeitet und weit kleiner ist, hab ich noch diverse Probleme.
Mein wichtigstes: Ich möchte 60-stellige WPA-Passwörter kopieren und nicht eintippen.
Leider kann ich die Dokumente mit den Passwörtern zwar öffnen, darin aber nichts markieren. Da man diese Dateien nur lesen, aber nicht schreiben kann, funktionierte auch nicht die Kopierfunktion der Sterntaste. Habe schon die Formate txt, rtf, doc ausprobiert(PDF wurde nicht erkannt).

Meine bisher einzige Lösung: Bluetooth Tastatur & den Python-Editor PED installieren. PED selber beherrscht nicht die Kopieren-Funktion, mit Shift+Pfeil der Tastatur klappt es aber.

Kennt jemand von Euch eine bessere Lösung, z.B. einen anderen Editor ?

MfG Max

Zuletzt bearbeitet:
Warum nimmst du nicht die Nokia Config Tools?

Danke, die kannte ich noch nicht. Leider bleibt das Tool beim starten mit einer Fehlermeldung hängen. Wenn mein Notebook von der Reparatur zurück ist, probier ich es mit diesem nochmal.

Mir wäre eine Lösung für unterwegs aber lieber. Außerdem läuft das Tool wohl nicht unter Ubuntu.

MfG Max

Habs selbst raus gefunden:
Datei als txt auf sd-card speichern, diese öffnen und unter Optionen auf speichern klicken. Nun befindet sich der Text unter Notizen und kann dort kopiert werden.
Eine interessante Alternative wäre raccoon, ein Webserver auf dem Handy der übers Wlan erreicht werden kann.

MfG Max

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,612
Neuestes Mitglied
calahan77