[gelöst] Early B3 mit Asterisk und S685IP?

moshman

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
ich habe das Problem, dass ich mit dem S685IP kein early B3 erhalte. Ich nutze privat folgendes System:
- Asterisk 1.6.2.11
- AVM B1 ISDN-Karte mit chan_capi-HEAD (derzeit Rev. 823)
- Gigaset S685IP (Firmware 022250000000 / 047.00)
- Snom 370

Extension für ausgehendes ISDN
exten => _XXX.,1,Dial(CAPI/contr1/meine MSN:${EXTEN}/bo)

Mit dem Snom und auch mit einem Siphone auf dem Iphone (Acrobits) funktioniert alles wie gewünscht. Ich wähle und bekomme "Besetzt", "Freizeichen" und ähnliche Meldungen von der Vermittlungsstelle übermittelt.
Nur mit dem S685IP geht das nicht. Man hört garnichts oder ein Knacksen, aber kein Freizeichen o.ä. Erst wenn ich ein r an die Extension anhänge, erhalte ich wenigstens ein fake ringing. Ich habe schon alle Firmware-Version bis zur jetzigen Beta ohne Erfolg ausprobiert.

Hat vielleicht jemand schon dieses Problem lösen können?

Grüsse
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe diesen Beitrag gefunden und meine extensions.conf wie folgt abgeändert:

exten => _XXX.,1,Answer()
exten => _XXX.,n,Dial(CAPI/contr1/meine MSN:${EXTEN}/bo)

... und alles funktioniert. Early B3 funktioniert, keine abgeschnittenen Gesprächsanfänge, alles bestens.

Grüsse
Thomas

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.