Hallo zusammen,
habe auch ein kleines Problem mit einer Internetverbindung bei einem Bekannten.
Ich versuchte dort mit einer FritzBox 7050 als Repeater hinter einem Speedport W701V (192.168.2.1) die Reichweite des WLAN zu erhöhen.
Ich habe dazu beim Speedport die Repeaterfunktion aktiviert und nun erstmal ohne WEP Verschlüsselung die MAC Adresse der FritzBox eingetragen.
Auf Seite der FritzBox habe ich WDS aktiviert und als Basisstation die MAC Adresse des Speedport Routers eingetragen. Dann habe ich noch folgende Daten bei den Repeatereinstellungen der FritzBox eingetragen:
IP-Einstellungen für den Repeaterbetrieb
IP-Adresse 192.168.2.2
Subnetzmaske 255.255.255.0
Standard-Gateway ?
Primärer DNS-Server ?
Sekundärer DNS-Server ?
Leider weiß ich nicht, welche Daten ich bei DNS und Gateway eintragen muss.
Muss ich noch andere Einstellungen z.B. für Kanal oder SSID bei der FritzBox einstellen?
Danke für eure Hilfe
habe auch ein kleines Problem mit einer Internetverbindung bei einem Bekannten.
Ich versuchte dort mit einer FritzBox 7050 als Repeater hinter einem Speedport W701V (192.168.2.1) die Reichweite des WLAN zu erhöhen.
Ich habe dazu beim Speedport die Repeaterfunktion aktiviert und nun erstmal ohne WEP Verschlüsselung die MAC Adresse der FritzBox eingetragen.
Auf Seite der FritzBox habe ich WDS aktiviert und als Basisstation die MAC Adresse des Speedport Routers eingetragen. Dann habe ich noch folgende Daten bei den Repeatereinstellungen der FritzBox eingetragen:
IP-Einstellungen für den Repeaterbetrieb
IP-Adresse 192.168.2.2
Subnetzmaske 255.255.255.0
Standard-Gateway ?
Primärer DNS-Server ?
Sekundärer DNS-Server ?
Leider weiß ich nicht, welche Daten ich bei DNS und Gateway eintragen muss.
Muss ich noch andere Einstellungen z.B. für Kanal oder SSID bei der FritzBox einstellen?
Danke für eure Hilfe
Zuletzt bearbeitet: