[gelöst] einzelne Seite nicht aufrufbar bei Betrieb Fritze hinter Kabelmodem

magic_pit

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich betreibe hinter dem von meinem Kabelanbieter gestellten Kabelmodem eine FritzBox 7270, wo ich alle Telefongeräte verwalte und alles an WLAN betreibe.
Seit über 1 Jahr läuft alles tadellos.

Jetzt musste ich feststellen, dass sich eine (für mich wichtige) Seite weigert, über die FritzBox aufgerufen zu werden (Fehler: Netzwerkzeitüberschreitung).
Ob die Seite schon immer Probleme macht kann ich nicht sagen, ich habe sie erst seit einigen Tage, seither ging sie noch nie.
Von anderer Stelle ist diese problemlos erreichbar.

Wenn ich die FritzBox vom Kabelmodem wegmache und eine Direktverbindung via LAN ohne die Fritzbox mache, kann ich die Seite aufrufen.
Es muss also irgendwie mit der FritzBox zusammen hängen.
Falles es noch wichtig ist: System Win7, Firefox + IE selbes Problem

Es ist übrigens das erste mal, dass sich eine Seite nicht aufrufen lässt.
Im Fehlerprotokoll der FritzBox gibt es keine Einträge.

Hat irgend jemand eine Idee? Wäre super

Zuletzt bearbeitet:
... eine (für mich wichtige) Seite weigert, über die FritzBox aufgerufen zu werden (Fehler: Netzwerkzeitüberschreitung).
Ob die Seite schon immer Probleme macht kann ich nicht sagen, ...
Um welche Seite geht es?

Es geht um folgende Seite: www.thailife.com

Kein Jugendschutz-Eintrag in der Fritzbox (gäbe auch keinen Grund, ist eine Versicherung...)

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht andere DNS Server? Was ergibt denn ein ping bzw. nslookup. Bei einer Sperre durch die FB erfolgt ja m.E. eine Umleitung auf eine Hinweisseite.

Abend

Diese Seite geht über meine Fritz!Box mit DNS vom Provider.
Pingbedingt dauerts aber bis sie vollständig aufgebaut ist.

Ist vielleicht ein anderer DNS als der vom Provider in der Fritz!Box eingetragen?
...oder tuts der von Google vielleicht besser?

hm, musste googeln was nslookup ist und - hoffentlich ist es das was du meinstest - mal via ping.eu einen Anhang beigefügt.
Auch über die Fehlermeldung, die beim Aufruf der Seite kommt
Bild 1.jpg
Bild 2.jpg

Ist vielleicht ein anderer DNS als der vom Provider in der Fritz!Box eingetragen?
...oder tuts der von Google vielleicht besser?

Hier meine Einstellung.
Da ich Laie bin habe ich mich über die Einstellungshilfe der Fritzbox gehangelt und bisher lief ja alles tadellos

Bild 3.jpg
Das mit Google habe ich ehrlich gesagt als Laie jetzt nicht ganz verstanden

Dein Provider bietet dir auch den DNS für die Namensauflösung von Internethostnamen.
Auf dieser Seite kannst du Eigene angeben.

Trag zum Testen mal die beiden Google IPv4 Server ein...
8.8.8.8
8.8.8.4
Übernehmen klicken nicht vergessen. ;)
...und probiers nochmal.

Wenn der Provider DNS die nicht auflösen kann, gibt es zwei Möglichkeiten warum...
1. Der Provider blockt diese Adressen aktiv
2. Der Provider DNS ist "unfähig", dafür also nicht zu gebrauchen

Zuletzt bearbeitet:
Du müsstest am PC in der Kommandozeile
Code:
nslookup www.thailife.com
eingeben.

Habe es folgendermaßen eingetragen, hat sich aber nichts an der speziellen Unerreichbarkeit geändert.
Und ja, übernehmen wurde geklickt ;)

Bild 4.jpg

Dann liegt es nicht am DNS, denn Google kennt sie Alle. :D Frag Edward :mrgreen:

Hmm... das passt. Teste mal
Code:
ping www.thailife.com -n 20
um zu sehen ob es da Zeitüberschreitungen gibt.

Bin jetzt noch alle Filter in der Fritze durchgegangen.
Steht zwar "Kindersicherung aktiv", allerdings ist dann überall "Internetnutzung unbeschränkt".
Dazu noch nirgends bei den folgenden Einträgen WhiteList BlackList usw irgendwelche Einträge.

Habe jetzt ein AddOn für Firefox ausprobiert, wo man Proxy eintragen kann, darüber geht die Seite auch (kann ich aber technisch nicht beurteilen ob das jetzt logisch ist oder nicht)

Schlecht, weiter geht's mit
Code:
tracert www.thailife.com
, irgendwo hängt es.

Bild 8.jpg

Wenn ich die Fritze abhänge geht es, wenn ich mit nem Proxy reingehe mit angehängter Fritze, geht es auch.
Schon seltsam alles, bringt einen zur Verzweiflung

Das ist komisch, denn das hängt erst später. Kannst Du den gleichen Befehl mal ohne Fritzbox ausführen um das zu vergleichen.

moment, muss dazu erst auf den Schrank krabbeln :rolleyes:

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,914
Mitglieder
378,625
Neuestes Mitglied
markus14