[gelöst] Eumex 300 IP (15.04.44) "Fritzen"

Libelah

Neuer User
Mitglied seit
5 Nov 2008
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich hab mir gestern die FW 15.04.44 auf meine Eumex300IP gehauen - und es bald bereut ;) von wegen Funktionen abgeschafft - hätt ich wohl vorher genauer schauen müssen.
aber immerhin kam ich dadurch hierher - und würde mir jetzt gerne ne Fritzbox FW drauf machen. Ich denke die normale Original FW reicht fürs erste - bei all den Mods, die hier im Forum beschrieben werden hab ich eh komplett den Überblick verloren - Freetz, DS-Mod,... - welche ist aktuell, welche funktioniert wann ... :confused:
Den Kernel-Wechsel würd ich allerdings vollziehen. Im Falle eines Falles ist die Eumex300IP ja nicht mehr gerade teuer,...

Aber ich hätte da eine (später vlt auch ein paar) Einstiegsfrage(n) (hab zwar ähnliche Threads gefunden aber alle recht alt oder nicht ganz passend):
- Welche Möglichkeiten gibt es denn nun die aktuellste verfügbare Fritzbox FW, die für die Eumex300IP geht, aufzuspielen? Und welche sollte ich wählen?
wenn man das einigermaßen pauschal beantworten kann...

ich wäre hiernach vorgegangen - nur wärs gut den dritten analog anschluss nicht zu verlieren....

Wenn ich einen Thread nicht gefunden haben sollte, der das beantwortet bzw. auch aktuell noch gilt, lese ich natürlich gerne dort weiter. Nur war ich mir nicht sicher, inwieweit Anleitungen von ~2006 noch anwendbar sind.

Vielen Dank für eure Hinweise und Ratschläge! :)
Wenn weitere Infos benötigt werden werde ich sie natürlich gerne schnellstmöglich nachliefern (sofern ich weiß welche ;-) )

Gruß

EDIT: Alles klar - erledigt. VIELEN DANK an einen sehr netten und hilfsbereiten Nutzer dieses Forums (weiß nicht ob er genannt werden will). Hat mir wunderbar geholfen - funktioniert jetzt prächtig!
Hoffe ich kann mich mal revanchieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

sitze hier vor dem gleichen Problem mit der 44iger. Wie hast du es denn nun letztendlich hinbekommen ohne den dritten A/B-Port zu verlieren?

Ps: Von Support über PN halte ich nichts, denn nun sitze auch ich hier und hab keine Ahnung. Wäre eure Lösung übers Forum gegangen, wüsste ich jetzt schon bescheid ;)

Gruß
Smithy
 
Die .44-er Firmware kann man wohl nur noch per FTP mit einem "Fremdimage" ausstatten. Ich würde dir dafür "freetz" empfehlen und dann die Firmware mit dem Skript "tools/push_firmware" von freetz auf die Box bringen.

Jörg
 
Hallo
Von Support über PN halte ich nichts, denn nun sitze auch ich hier und hab keine Ahnung. Wäre eure Lösung übers Forum gegangen, wüsste ich jetzt schon bescheid ;)
Da gebe ich dir prinzipiell recht - der Support ging aber nicht über PN sondern sogar über Telefon - und gestern nacht wars mir dann einfach zu spät hier noch genaueres reinzuschreiben.
Hier (Arbeit) habe ich die Daten nun nicht alle da, kann dir das später aber gerne noch genauer nachliefern.
Zusammengefasst habe ich mittels eines Recovery-Tools von AVM eine FTP-Verbindung zur Box herstellen können - und darüber die aktualisierte (Fritzbox-Firmware) Firmware aufspielen können. Dazu genügten 3 Befehle (die ich nicht mehr auswendig kenne) - an sich tatsächlich relativ einfach. Nun kann ich mir immer noch überlegen, doch noch ein paar Modifikationen nachträglich einzubauen. :)

Edit: in etwa so wie hier - nur hab ich das image aus einer aktuellen Firmware extrahiert
http://ippf.eu/showthread.php?p=1197060#post1197060
 
Vielen Dank für die Antworten.

Wichtig ist mir, das ich die HWRevision nicht ändern muss. Ich werde heute abend zu Hause noch weiter probieren.
 
... du musst nur eventuell die FTP-IP ändern, was am leichtesten per "Recover" funktioniert (siehe z.B. hier)

Jörg
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.