[Gelöst:] Exportierte Anruferliste (CSV) unvollständig

alpha1974

Neuer User
Mitglied seit
5 Sep 2006
Beiträge
185
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
In der Version JFritz 0.6.1 ist mir folgender Fehler aufgefallen:

Die exportierte Anruferliste (CSV-Datei) ist bei mir unvollständig. Es fehlen sämtliche ausgehenden VoIP-Gespräche, die über voipstation.de geführt werden. Diese Anrufe werden zwar im Hauptfenster und auch unter JFritz-> Anrufliste drucken / exportieren angezeigt, tauchen jedoch in der CSV-Datei nicht auf.

Ausgehende Anrufe werden bei mir derzeit über drei "Leitungen" geführt (per LCR):
1. Festnetz: keine Probleme = alle Anrufe sind in der CSV-Datei enthalten
2. 1&1-VoIP mit eigener VoIP-MSN: wie 1.
3. voipstation.de: in CSV-Datei nicht enthalten.

Der einzige, möglicherweise entscheidende Unterschied bei voipstation.de: Das, was JFritz als MSN interpretiert, ist nur die Account-Nr. bei voipstation.de. Die Nummer ist aber keiner Nebenstelle zugeordnet. Unter Einstellungen -> SIP-Nummern ist alles richtig.

Woran kann es liegen, dass (nur) die CSV-Datei unvollständig ist? :confused:

Gruß
Alpha1974
 
Zuletzt bearbeitet:

robot_rap

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19 Okt 2004
Beiträge
2,094
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
38
Hab auf den ersten Blick noch keine Erklärung dafür. Wollte mich hier nur mal melden, damit du nicht denkst, dass wir dein Problem ignorieren.

Du könntest mir die XML-Dateien aus dem JFritz-Ordner per PM oder Email zuschicken, vielleicht kann ich dadurch etwas finden.

Gruß,
Robert
 

alpha1974

Neuer User
Mitglied seit
5 Sep 2006
Beiträge
185
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das Problem scheint gelöst zu sein (Dank Deiner Bitte, Dir die Dateien zu schicken):

Gerade wollte ich Dir die XML-Dateien schicken und habe dabei bemerkt, dass in meinem JFritz-Ordner nur alte XML-Daten vorhanden sind. Die aktuellen befanden sich im Unterordner JFritz\Backup (dieser war auch unter Einstellungen -> Weiteres -> Speicherordner angegeben).

Ich habe daraufhin die alten XML-Dateien im JFritz-Ordner gelöscht, den Speicherordner in den Einstellungen korrigiert und nach einem Neustart funktioniert jetzt alles problemlos: Die CSV-Dateien sind vollständig :p

Besten Dank und großes Lob für den guten Support!
Alpha1974
 

robot_rap

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19 Okt 2004
Beiträge
2,094
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
38
Freut mich, nur würde ich gerne wissen, wieso sich veraltete Daten in deinem Hauptordner befanden.

Hast du dafür eine Erklärung?
 

alpha1974

Neuer User
Mitglied seit
5 Sep 2006
Beiträge
185
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich glaube, dass ich nach einem früheren Update den "Speicherort" in den Einstellungen geändert habe (weil ich wohl dachte, man könnte dort den Speicherort für die Backup-Dateien einstellen).

Gruß
alpha1974
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,891
Beiträge
2,027,812
Mitglieder
351,017
Neuestes Mitglied
mucfaber