.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Gelöst:] Exportierte Anruferliste (CSV) unvollständig

Dieses Thema im Forum "JFritz" wurde erstellt von alpha1974, 3 Okt. 2006.

1. alpha1974

alpha1974 Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    #1 alpha1974, 3 Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 3 Okt. 2006
    In der Version JFritz 0.6.1 ist mir folgender Fehler aufgefallen:

Die exportierte Anruferliste (CSV-Datei) ist bei mir unvollständig. Es fehlen sämtliche ausgehenden VoIP-Gespräche, die über voipstation.de geführt werden. Diese Anrufe werden zwar im Hauptfenster und auch unter JFritz-> Anrufliste drucken / exportieren angezeigt, tauchen jedoch in der CSV-Datei nicht auf.

Ausgehende Anrufe werden bei mir derzeit über drei "Leitungen" geführt (per LCR):
    1. Festnetz: keine Probleme = alle Anrufe sind in der CSV-Datei enthalten
    2. 1&1-VoIP mit eigener VoIP-MSN: wie 1.
    3. voipstation.de: in CSV-Datei nicht enthalten.

Der einzige, möglicherweise entscheidende Unterschied bei voipstation.de: Das, was JFritz als MSN interpretiert, ist nur die Account-Nr. bei voipstation.de. Die Nummer ist aber keiner Nebenstelle zugeordnet. Unter Einstellungen -> SIP-Nummern ist alles richtig.

Woran kann es liegen, dass (nur) die CSV-Datei unvollständig ist? :confused:

Gruß
    Alpha1974

2. robot_rap

robot_rap Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    38
    Hab auf den ersten Blick noch keine Erklärung dafür. Wollte mich hier nur mal melden, damit du nicht denkst, dass wir dein Problem ignorieren.

Du könntest mir die XML-Dateien aus dem JFritz-Ordner per PM oder Email zuschicken, vielleicht kann ich dadurch etwas finden.

Gruß,
    Robert

3. alpha1974

alpha1974 Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Das Problem scheint gelöst zu sein (Dank Deiner Bitte, Dir die Dateien zu schicken):

Gerade wollte ich Dir die XML-Dateien schicken und habe dabei bemerkt, dass in meinem JFritz-Ordner nur alte XML-Daten vorhanden sind. Die aktuellen befanden sich im Unterordner JFritz\Backup (dieser war auch unter Einstellungen -> Weiteres -> Speicherordner angegeben).

Ich habe daraufhin die alten XML-Dateien im JFritz-Ordner gelöscht, den Speicherordner in den Einstellungen korrigiert und nach einem Neustart funktioniert jetzt alles problemlos: Die CSV-Dateien sind vollständig :p

Besten Dank und großes Lob für den guten Support!
    Alpha1974

4. robot_rap

robot_rap Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    38
    Freut mich, nur würde ich gerne wissen, wieso sich veraltete Daten in deinem Hauptordner befanden.

Hast du dafür eine Erklärung?

5. alpha1974

alpha1974 Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Ich glaube, dass ich nach einem früheren Update den "Speicherort" in den Einstellungen geändert habe (weil ich wohl dachte, man könnte dort den Speicherort für die Backup-Dateien einstellen).

Gruß
    alpha1974