[gelöst] falsche Range für DHCP

BX-8017

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

seit den letzten beiden FWs, zumindest ist es mir ab da aufgefallen, kapiere ich etwas beim DHCP-Server nicht.

Meine FB hat die IP 192.168.178.1

Wenn man DHCP aktiviert, vergibt die FB allerdings Adressen in der Range

192.168.1.x und das kann man ja auch nicht ändern.

Was ist da faul. Das passt doch irgendwie nicht. Ich benötige ja, wenn schon denn schon Die IP-Range 192.168.178.X

Wer kann helfen?

Grüße
BX-8017

Zuletzt bearbeitet:
Hi, Kannst Du hier nichts verstellen?

Anhänge

• IP.JPG
    IP.JPG
    64.1 KB · Aufrufe: 19
Doch, aber nur die 4. Ziffer und das bringt ja nichts und die IP meiner FB möchte ich auch nicht ändern, da hängen ja noch andere Gerätschaften dran.....

Normalerweise müssen doch die ersten 3 Ziffern der Adressvergabe per DHCP, denen der FB entsprechen. Bei mir ist das aber nicht so.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    49.9 KB · Aufrufe: 8
Das sieht nach klassischem Konfig Kuddel Muddel aus. Ich würde für klare Verhältnisse sorgen => Reset auf Werkseinstellungen mit Neueinage aller Daten von Hand.

Möglicherweise hilft ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen (oder Recover) und manuelle Neukonfiguration.
(Edit: Frank war schneller.)

Och ne, oder??

Hmm,

wenn das so ist, dann warte ich noch bis zum 30. Ab dann bin ich bei Vodafone und muss sowieso die Telefonie und DSL neu eintragen.

Normalerweise wäre es mir wurscht. Ich benutze ja DHCP nicht. Ich habe nur einen Fall, wo ich es unbedingt brauche......

Ich probiere mal noch die Anpassung der Netzwerkkarte und IP-Adresse der FB und dann das ganze nochmal. Vielleicht wandert ja die DHCP-Range dann mit.

Danke für den Tip. Werd ich wohl so machen müssen, wenn nix anderes hilft.

Grüße
.
.
.

EDIT: HAT SO WIE VON MIR BESCHRIEBEN FUNKTIONIERT !!! aber ein Reset tut der Box vielleicht auch mal ganz gut

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.