[Gelöst] Falsche Rufnummernanzeige bei Konfiguration „anderer Anbieter“

Moppel

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Ich wollte den SIP-Registrar meiner 1&1-Internetrufnummer von der Standardeinstellung 1und1.de auf sip.1und1.de in meiner Fritzbox 7270 (Firmware-Version 54.04.80 ) ändern, da ich Probleme beim Betrieb hinter einem Router hatte.
Hierzu habe ich in der Fritzbox die Konfigurationsansicht von „1&1 Internet“ auf „anderer Anbieter“ geändert, um den Registrar zu ändern. Wenn ich aber diese Konfigurationsansicht ändere, werden alle eingehenden Rufnummern mit 49xx angezeigt und somit ist dann ein Rückruf nicht mehr möglich. Was kann ich tun, damit ich wieder eine korrekte Rufnummernanzeige bekomme?

Zuletzt bearbeitet:
Hi Moppel,

Eventuell hast Du ja in einem der beiden Bereiche einen falschen Haken gesetzt. Schau Dir doch Deine Einstellungen einmal an.

Anhänge

• 2.JPG
    2.JPG
    99.9 KB · Aufrufe: 29
  • 1.JPG
    1.JPG
    133.1 KB · Aufrufe: 16
Hallo 3949354,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Die Haken sind bei mir korrekt gesetzt (siehe Anhang). Wenn ich die Einstellung von "anderer Anbieter" wieder auf "1&1 Internet" stelle funktioniert die korrekte Anzeige. Jedoch wird der SIP-Registrar wieder auf 1und1.de zurückgesetzt.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    27.3 KB · Aufrufe: 15
  • 2.gif
    2.gif
    29.4 KB · Aufrufe: 9
Hallo effmue,

mit dem von dir genannten Thread konnte ich das Problem lösen. Ich habe bei "Suffix für Internetrufnummern" die Kombination 00*;0*49;0*0;00*00 eingetragen und nun werden die Rufnummern korrekt angezeigt. Nochmals vielen Dank für deine Antwort.

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.