- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo,
ich benötige Eure Hilfestellung.
Bisheriger, erfolgreicher Aufbau:
FB 7170 im UG/Treppenhaus -> kein Festnetzanschluss, nur DSL
Intern 1x Euracom ISDN-Anlage
FB 7050 als Repeater im EG/ Wohnzimmerwand neben Treppenhaus - > 1x PC an Lan1, 1x Laserdrucker an Lan 2, Wlanzugriff per Notebook
genutzt wird der interne Faxempfang der FB 7170, DHCP ist eingestellt.
Weitere Einstellungen siehe Bild, was darin fehlt ist die Nachtabschaltung Wlan, die ich beim Stick nicht brauche.
Neuer, gestörter Aufbau
FB 7170 unverändert
FB 7050 im EG/ Wohnzimmeraussenwand -> sonst unverändert
Leider bekommt die 7050 keine Verbindung mehr zur 7170.
Benutze ich am PC stattdessen einen USB-Wlanstick von Levelone, kommt die Verbindung zustande, wenn auch nicht berauschend gut.
Problem ist, das der Stick nur noch bis WINXP läuft und der LAserdrucker nun nicht mehr als Netzwerkdrucker arbeitet.
Dazu meine Fragen:
Sind die Wlanempfangs- und/oder Sendeteile der Fritzen so schwach? Wäre der Tausch der Fritzen untereinander besser und welche Funktionen gingen dann verloren?
Danke im Voraus für Eure Hilfe
Gruß Didi
ich benötige Eure Hilfestellung.
Bisheriger, erfolgreicher Aufbau:
FB 7170 im UG/Treppenhaus -> kein Festnetzanschluss, nur DSL
Intern 1x Euracom ISDN-Anlage
FB 7050 als Repeater im EG/ Wohnzimmerwand neben Treppenhaus - > 1x PC an Lan1, 1x Laserdrucker an Lan 2, Wlanzugriff per Notebook
genutzt wird der interne Faxempfang der FB 7170, DHCP ist eingestellt.
Weitere Einstellungen siehe Bild, was darin fehlt ist die Nachtabschaltung Wlan, die ich beim Stick nicht brauche.
Neuer, gestörter Aufbau
FB 7170 unverändert
FB 7050 im EG/ Wohnzimmeraussenwand -> sonst unverändert
Leider bekommt die 7050 keine Verbindung mehr zur 7170.
Benutze ich am PC stattdessen einen USB-Wlanstick von Levelone, kommt die Verbindung zustande, wenn auch nicht berauschend gut.
Problem ist, das der Stick nur noch bis WINXP läuft und der LAserdrucker nun nicht mehr als Netzwerkdrucker arbeitet.
Dazu meine Fragen:
Sind die Wlanempfangs- und/oder Sendeteile der Fritzen so schwach? Wäre der Tausch der Fritzen untereinander besser und welche Funktionen gingen dann verloren?
Danke im Voraus für Eure Hilfe
Gruß Didi
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: