[gelöst] FB 7170 hat schlechteren download als FB 7390

Auch hatte ich DSL-Einstellungen mal auf "Max. Stabilität" eingestellt, die niedrige und stetig schwankende Downloadrate wurde damit nicht verbessert.

Aber wie geschrieben, seit gestern Mittag geht es wieder flott und gleichmäßig.
 
Servus,

Dein Signal/Rauschabstand ist grenzwertig!

Wo bitte ist der grenzwertig, die Werte sind doch bald so, als wenn Ecki die Vermittlungsstelle im Keller stehen hat. :)

@Ecki,

ich habe die gleiche Modem/DSLAM-Kombi, schlechtere Dämpfungswerte, aber keinerlei Probleme - aber du ja jetzt auch nicht mehr.
 
Servus,

@susanne

wenn du den Unterschied zwischen Leitungsdämpfung und Signal/Rauschabstand gelernt hast, dann erst wieder antworten.
 
Bitte schließen.
 
:gruebel: Warum muss denn immer wieder unbedingt geschlossen werden?
Das ist hier doch nicht üblich, solange sich alle lieb und brav benehmen :hehe:
 
[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
hallo alle! ich habe auch die 7170 von 1und1 an einer 16.000 Leitung mit 20/23 Dämpfung. sync ist immer so bei 12.000/1024 und snr bei 6/6,aktuell mal bei 9/6. gegenstelle ist besagter broadcom.

jetzt wird bei aktuell wieder in beide richtungen hec hochgezählt. verkabelung ist bis in den apl überprüft.

jetzt gibt es wieder eine Laborfirmware für die 7170, hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt? Die ist ja erst seit zwei Wochen draußen.

[Beitrag 2:]
ach so, ab- oder einbrüche habe ich keine, immer schön deutlich mehr als ein megabyte im download. aber vielleicht geht ja ein höhererer sync. ja, habs editieren nicht gefunden.

und diese performance stabilitätseinstellung hat nicht viel gebracht. so gerade eben vielleicht ein bißchen was.

------
Jo danke fürs edit, ich dachte der Button unten rechts macht Word auf :)
------
und dann mal ausprobiert:

Also mit der aktuellen Labor-Firmware und meiner langen Leitung ist das ganz prima, trotz oben angegebener Ausgangssituation. Ich habe den Slider auf maximale Stabilität gesetzt. Bei maximaler Performance hat der Radiostream von NDR 90elf immer schöne Silbenverluste gehabt mit maximaler Stabilität hört sich das an wie prima Radio. Der Upload synct fast am maximal möglichen. Da kann ich mich doch freuen, mehr geht nicht, behaupte ich jetzt mal. SNR down ist auch bei 10dB jetzt, up weiterhin 6dB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.