'gelöst' FB 7170 mit 7050 per LAN verbinden und trotzdem WLAN gleiches Netz?

datommy

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
HI,
sorry für die eventuell nicht ganz eindeutige Fragestellung,hab folgendes Problem:FB 7170 fungiert an DSL Leitung im Firmenbüro als Router.Hier hängt dran:2 mal PC und 1 AIO (Fax) an LAN.Am 4.LAN Port hängt Leitung ins Wohnhaus mit Switch.Am Switch hängt TV und Satreceiver.WLAN wird genutzt von 3 Geräten:Laptop Büro (Signal hervorragend),Laptop WZ Wohnhaus und PC KZ Wohnhaus (beide Signalstärke gut mit Abbrüchen).Zur Verstärkung WLAN steht FB7050 im Wohnhaus als Repeater konfiguriert (sonst geht WLAN überhaupt nicht im Wohnhaus).Entfernung beträgt ca.20m.
Jetzt folgende Frage:Kann ich im Wohnhaus den Switch durch die 7050 ersetzen,quasi 7050 an einen LAN Ausgang der 7170 hängen,TV und SAT wieder am LAN der 7050 betreiben und trotzdem die 7050 im gleichen Netz der 7170 senden lassen sodass das WLAN Signal besser wird?
Wie muss ich das konfigurieren?
Ergebnis soll sein den WLAN Signalverlust zwischen beiden FB zu kompensieren,dh.durch LAN soll an der FB7050 im Wohnhaus 100% anliegen und nur duch dessen WLAN-Entfernung zu den Endgeräten Verlust auftreten.

Ich hoffe als Neuling hier kein schon behandeltes Thema aufzuwerfen.

Danke und Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bitte gewöhne dir mal Absätze und Leerzeichen an, das liest sich ja fürchterlich! :hehe:

Ja, du kannst die 7050 per LAN an den Switch setzen, aber nicht als Repeater, sondern als Router mit PPPoE ohne Zugangsdaten und ohne DHCP-Server...

ok,
supi danke,dann probiere ich das doch glatt...

Do that! Beim Kaskadieren kannst du auf der 7050 beim WLAN die gleiche SSID (muß sichtbar sein) und den gleichen Schlüssel verwenden. Standardgateway auf die FB am DSL. ;)

Hallo,
hier ich nochmal,bitte nicht lachen jetzt,aber wie greife ich jetzt auf die 7050 zu?Hab gedacht einfach mal Lan Kabel von 7170 ab,an 7050 dran und die 192.168.178.1 in browser rein und los gehts,aber nix da.Geht nicht...,was mach ich falsch?

Hast Du der 7050 eine feste IP gegeben und den DHCP abgeschaltet?

ich komm gar nicht drauf auf das ding,es wird immer nur das menü meiner 7170 angezeigt

Du musst dazu die 7050 direkt per Kabel an einen Rechner hängen und durchkonfigurieren.

Guude,
@datommy:
alternativ kannst du auch mit einem einfachen Netzwerk-Scanner (Beispiel), oder ausprobieren versuchen ohne Klimmzüge an die 7050 zu kommen....Diese lauert halt irgendwo im Netz mit wacher IP (und sollte über http//dieIPder7050 ansprechbar sein), nehme ich an...! ;)

@effmue

Meinst Du wirklich, es sei leichter als Newbee einen Netzwerkscanner zu bedienen, als die Box mal eben per LAN-Kabel an den Rechner zu hängen?

also nochmal langsam,7050 direkt per LAN an PC gehängt,angeschalten,und aber kein zugriff möglich.Weder über Browser mit 192.168.178.1,noch mit Fritz Startcenter und Diagnose Button,UPnP nicht aktiviert kommt da.Stecke ich 7170 wieder ran an PC,wird diese sofort angezeigt mit Menü und ich sehe dort unter WLAN auch die 7050 als Repeater eingetragen.Nur find ich da nix,wo ich die 7050 direkt konfigurieren könnte,also scheint das so auch nicht zu gehn...,oder?

[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
@effmue

ja stimmt,netzwerkscanner würde ich mir nicht unbedingt antun,hab zwar vor nix angst,aber wüsste gar nicht wie und woher...

[Beitrag 2:]
ja aber wie,wenn ich mit LAN KAbel nix angezeigt bekomme?

Beim Recover bitte darauf achten, welche Ursprungsfirmware auf der Box ist. Danach richtet sich, welche Recoverversion, du nehmen musst.

wie bitte finde ich Ursprungssoftware heraus?Hab schon gesehn,das es 2 recover versionen gibt.
Danke vielmals für Eure Mühe mit mir!!!

oki,danke,ich versuche mein glück...

Guude,

tja, der kompetent/freundliche Feuerlöscher hat dich ja jetzt auf dem richtigen Weg....;)

Erzählst du uns bitte trotzdem wie es gelaufen ist...und bitte achte bei der Neukonfiguration auf eventuelle Fehlerquellen....

so,
ich nochmal,bis jetzt negativ.
Beim Ausführen der exe kommt dann irgendwann Meldung:
Windows Systemfehler,IP Interessenkonflikt,Update fehlgeschlagen.
Probiere das gleiche jetzt nochmal mitm Laptop....

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.