gelöst: FB 7170 nach WDS Change in Reboot Schleife

Freenetler

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Freunde,

ich habe ein seltsamen Effekt. Ich habe seit Monaten an meiner Alice 7570 eine meiner FB als LAN-Client hängen und an dieser FB eine zweite FB als WDS Repeater.

Das hat alles funktioniert wunderbar.....

gestern wollte ich die WDS Basis von der ersten FB ändern und als Basis die 7570 nehmen. Ich hatte die 7170 auf Kanal 1 laufen und mit einer SSID FBox und die SSID der 7570 lautet ABox.

Die 7170 waren im WPA2 Modus (für den Repeaterbetrieb).

Ich habe da im Onlinemenü auf der FB die Verschlüsselung auf WEP gesetzt einen 26 Stelligen Key eingegeben, ebenso auf der 7570.

Dann kurz bevor die beiden Boxen in das Nirvana gingen habe ich den Kanal der FB 7170 von 1 auf 9 gewechselt (Das hat mir vorher sogar die 7570 gemeldet, das die repeaterbox auf kanal 1 sendet) und auf speichern gedrückt.

Das war es, tschau bambini.....

Jetzt verhält sich die FB so:

Reboot (alle LED flashen kurz gleichzeitig)
DSL blinkt
DSL dauerhaft grün, WLAN blinkt

dann dauert es noch mal 20-30 Sekunden dann reboot alle LED kurz grün...selbes spiel von vorne.....

Da das bei beiden Boxen das gleiche ist, denke ich, das die boxen versuchen einen Connect über die alte Config zu erhalten....und schmieren dabei ab. Ein Hardwaredefekt von 2 Boxen innerhalb der selben Minute kann ich mir nicht vorstellen.

WDS in der 7570 habe ich natürlich im Laufe der Versuche wieder abgeschaltet, aber hat nicht geholfen.

Ich habe folgendes zur Wiederherstellung versucht:

1. Manuelle conf. mit 192.168.178....
2. Manuelle conf. mit 169.254.....
3. ISDN als auch analoges Telefon angeklemmt und #991*15601560*

hat alles nicht funktioniert. Vielleicht, weil das reseten per telefon nicht funktioniert, weil die box rebootet bevor die telefonfunktion fertig mit konfigurieren ist.

Bin mit Latein am Ende, gibt es noch eine Möglichkeit die aktuelle Firmware wieder aufzuspielen? Ich denke, wenn die dauernd rebootet wird das wohl nix werden???

Es gibt glaube ich eine Möglichkeit anhand der Seriennummer das Produktdatum rauszufinden, ich müsste zumindest bei einer box noch garantie haben.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, war nur ein Tippfehler hier im Beitrag. Habe geschaut, ich hatte die 1590 gewählt, sehr oft, und beim schreiben nicht mehr Nachgedacht, sondern mit fälschlich an die 1560 erinnert.

Die Seriennummern beginnen mit V263 die anderer mit V274 scheinbar 2007.

Wie bekomme ich die notfalls zu AVM? Stammen beide aus Freenet Anschluss Zeiten, da hätte ich nur die Anschlusrechnung, aber ich glaube die gab es "Umsonst" dabei, musste nur 9,95 Porto zahlen?

Nachtrag:

Habe die Boxen jetzt dank der prima anleitung von Feuer-Fritz mit der Fritz Recover.exe restaurieren können. Unglaublich, trotz blink blink, hat das mit dem Flashbereich usw... überrschreiben bei beiden Boxen funktioniert. Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.