[gelöst] FB 7270 - Einrichtung - es fehlen Menüs

Canon

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe heute meine neue FB 7270 erhalten und bin gerade dabei, diese neu händisch einzurichten.

Zuvor hatte ich von der *alten* FB 7270 Screenshots aller Einstellungen gefertigt.

Dabei ist mir nun aufgefallen, dass einige Screens anders aussehen, als bei der FB zuvor:

Es handelt sich dabei um diese beiden Screens:

Bild-1:

Hier habe ich unter Telefoniegeräte ein ISDN Telefon - schnurgebunden - T-Concept - eingegeben.

Ich erhalte aber, nicht wie auf dem Screenshot zu erkennen, keine ISDN Kofortmerkmale zur Auswahl angezeigt.
Warum ist das so? Und wie kann ich diese wieder erhalten?

Bild-2:

Hier bekomme ich nicht mehr wie auf dem Bild zu erkennen - Festnetz aktiv angezeigt.
Warum ist das so und wie bekomme ich das wieder angezeigt?

Wie gesagt, diese beiden Bilder sind Screenshots auf der FB 7270, bevor ich diese gegen eine neue FB 7270 ausgetauscht und neu eingerichtet habe.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Canon,

zu Bild zwei hab ich gerade was gefunden:

Wenn Du diesen Link (wenn die FB die Standard-IP hat - sonst bitte ändern) mit einem Rechtsklick der Maus kopierst und in Deinem InternetExplorer in der Adresszeile ablegst und die Entertaste drückst, gelangst Du auf Deine Benutzeroberfläche der FB auf die Seite für's Festnetz. Ich hab nur noch Telefonie über Internet, die Seite erscheint hier ebenfalls nicht mehr von selbst, aber mit dem Link klappt es hier. :)

Jetzt sollte auch die Festnetztelefonie einzurichten gehen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bianca,

vielen Dank für die info....

aber dass geht schon alles, denn ich habe ja alles eingerichtet.

Bin im übrigen bei T-Online mit einer Flat.

Nur das eben das rot eingekreiste in den Bilder in der neuen FB 7270 nicht mehr im Menü erscheint.

Bei der FB 7270 -also identisches Gerät, war das, was ich rot eingekreist habe, alles vorhanden.

Daher die Frage, warum das plötzlich nicht mehr vorhanden ist.

Hallo Canon,

schön, daß alles geht! :) Da hatte ich Dich wohl falsch verstanden. Ich nahm an, daß Du keine Festnetz-Nummern einrichten könntest, weil Dir die Seite fehlt... :oops:

Warum das so nicht mehr angezeigt werden kann, weiß ich leider auch nicht, ich nutze hier nur noch VoIP und hab kein ISDN-Telefon angeschlossen. :noidea: Aber vielleicht hat ja noch jemand eine Erklärung für Dich. :)

Hallo,

ich habe gerade meine neue FB 7270 eingerichtet, die ich im Austausch gegen eine FB 7270 erhalten habe.

Zuvor hatte ich mir Screeshots gefertigt.

Nun stelle ich aber fest, nachdem ich alle Einstellungen anhand der Screenshots abgearbeitet habe, dass einige Screens anderes aussehen, als die zuvor gefertigten:

Bild-A:

Hier werden die Anbieter Dienste und die IP Einstellungen nicht mehr angezeigt. Die beiden umkreisten Reiter fehlen nun.

Bild-B:

Hier wird die Priorisierung und die beiden umkreisten Bereiche nicht mehr angezeigt.

Bild-C:

Hier werden ebenfalls die beiden umkreisten Bereiche nicht mehr angezeigt.

Ich frage mich warum das so mist und wie ich das wieder anzeigen lassen kann?

Wäre mir nicht aufgefallen, hätte ich nicht die Screenshots gefertig und diese abgearbeitet.

Danke für Eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Expertenansicht aktivieren :)

FB 7270 - Einrichtung - es fehlen Menüs

Einstellungen --> System --> Ansicht --> Expertenansicht aktivieren ?

Gruss

Urs

Hi.
Was ist denn jetzt für eine Softwareversion drauf, und welche hattest du vorher? In deiner Signatur steht eine Version, welche von der 7270 V2 ist. Nun hast du vermutlich eine V3 bekommen. Erkennbar auf der Weboberfläche und der 74 in der Version. Dies Software unterscheidet sich leicht voneinander, vieleicht ist der Grund. Expertenmode hast du ja an, oder?

crosspostings sind gemäss Forenregeln unerwünscht.
Diskutiert doch in diesem Thread von canon weiter.

Vielen Dank - Peinlich, dass ich daran nicht gedacht habe.
Ich brauche wohl eine Pause....:)

Hihi, wir sind doch Menschen und die machen auch ab und zu mal klitzekleine Fehler! :D

Schreibst Du bitte noch ein freudiges [gelöst] in die Überschrift des ersten Beitrages, dann kann es gleich jeder Sehen, daß es hier eine Lösung gibt. (über Ändern > Erweitert)

Sorry Stefan,
dass war nicht beabsichtigt. Dachte nur, da das eine mit der Telefonieeinstellung und das andere mit dem Internet zu tun hatte....:(

@LediesH2k,

wie peinlich, mein Fehler. Habe vor lauter Einstellungen den Expertenmodus übersehen.

Hier kann dan geschlossen werden. Sorry.

Hi Bibie,

wenn du in deinem o.g. link die IP-Adresse gegen fritz.box ersetztst, dann klappt es auch bei abweichender IP (ich hab z.B. 192.168.0.1)

Hui, danke Ecki, mach ich gleich! :grin:

So, Link ist geändert, probiere mal bitte, Ecki ob's jetzt besser klappt.

Canon,Canon.
Der gleiche Fehler schon 2 mal:rolleyes:;)

Ändere bitte den Titel des ersten Beitrag mittels bearbeiten/erweitert/Titel auf "gelöst"

Gruß
Stefan

Ist doch längst geschehen...um 19:19 Uhr ;)

Hi.
Was ist denn jetzt für eine Softwareversion drauf, und welche hattest du vorher? In deiner Signatur steht eine Version, welche von der 7270 V2 ist. Nun hast du vermutlich eine V3 bekommen. Erkennbar auf der Weboberfläche und der 74 in der Version. Dies Software unterscheidet sich leicht voneinander, vieleicht ist der Grund. Expertenmode hast du ja an, oder?

Hallo,

habe nicht besonders darauf geachtet, was ich vorher hatte, doch gehe ich davon aus, dass es die V2 ist, da meine FW weiterhin mit 54 beginnt.

Zudem habe ich keine gebrandetet FB (keine 1 u.1 etc.) , sondern ein freies Modell aus dem Handel. Mein Provider ist T-Online.
Soweit ich gelesen habe, hat die V3 meist 1 u. 1. Zudem soll die V3 nicht sonderlich beliebt sein. Die V2 sei begehrenswerter - warum auch immer.

Moderatorenhinweis: 2 gleichlautende Threads gemerged.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.