[gelöst] FB 7270 kein Sync an DSL 1000

karo5100

Neuer User
Mitglied seit
23 Mai 2005
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, erstmal was zu Historie...
Meine 7270 verliert an ca 5 Tagen im Monat ihre Internetverbindung und ist nur durch Aus- und Einschalten zu einem reconnect zu bewegen,
was dann nach 3 bis 5 Stunden erst wieder geht.
Ich habe nun meine alte FB 7050 ausgegraben und die macht dann einen Connect zwischen 7000 und 12000,
erst wenn die 7050 wieder stabil bei nahezu 18000 Connected, dann kann ich zurück auf die 7270,
manchmal Connected die dann auch erst auch erst, wenn ich in den DSL Einstellungen einfach mal einen Punkt Richtung Stabilität oder Performance verstelle.

Ich habe die Box nun bei einem Bekannten getestet, der hat eine 1000er DSL, das auch noch auf ca 500 reduziert ist,
weil er angeblich zu weit von der Vermittlung weg ist, dort geht natürlich die 7050, aber die 7270 will absolut nicht.

Ich tippe ja auf ein Hardwareproblem, hat da jemand eine Idee, wie ich das Belegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dateien habe ich hier, wenn ich sehe, was ich da in der Suppoort Datei schon rausgebe, bin ich aus Prinzip dagegen, die weiterzugeben...
Gibt es ein Tool, um sich die DSL-Diagnose-Daten möglichst am Mac sinnvoll Anzeigen zu lassen?
 
Hallo,
Lt.Aussage von AVM stehen in der Support-Datei keinerlei persönliche Daten. Lediglich technische Daten der Box und der Firmware. Diese Datei kannst Du bedenkenlos zu AVM schicken.
 
Weil Du Hilfe benötigst, wirst Du schon etwas an Daten preisgeben müssen.

Andererseits kann es sich AVM nicht erlauben, damit zu schludern.
 
Guude,
da warst du aber wirklich schnell beim Abarbeiten und Fehlereingrenzen....:-Ö

...Box Reset auf die WE (besser noch ein Recover) mit manueller Neueingabe aller Daten hast du also aktuell auch schon gemacht..?

Nunja, dann bleibt dir wirklich nur noch meinerseits der Tipp die Support-Datei an AVM zur Klärung zu schicken ;)
 
Nunja, dann bleibt dir wirklich nur noch meinerseits der Tipp die Support-Datei an AVM zur Klärung zu schicken ;)
Das ist parallel in der Mache!

Es hat aber noch keiner die Frage beantwortet, ob eine 7270 an einem DSL 1000 funktionieren muß,
wo eine 7050 und eine 3X70 es auf anhieb tun und was dann ist, wenn sie den absolut ignoriert...
 
Hallo,
es gab meines Wissens nach auch noch keinerlei Berichte über eine minimale DSL-Geschwindigkeit, die Voraussetzung für den Betrieb ist.
 
die 7270 war schlicht defekt, eine neue 7270 funktioniert Einwandfrei an einem TDSL 1000!

Auch tut sie wunderbar an meinem 16000er DSL, selbst wenn der spinnt, sie dreht dann runter,
und ich muß sie später manuell wieder neu reconnecten lassen, damit sie auf die volle Speed kommt.
Allerdings liegt so der "Ausfall" maximal im Minutenbereich und nicht bei Stunden, wie vorher.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.