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Moin!
Ich habe gestern genau nach der Anleitung von AVM http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/12720.php3 beide FBen (7270 als Basis im Dachboden und 7050 als Repeater im Erdgeschoß) eingerichtet.
Die Verbindung zwischen beiden funktioniert auch hervorragend. In der 7270 kann ich sehen, daß die 7050 als Repeater funktioniert.
Wenn ich von meinem iMac, der per LAN an der 7270 angeschlossen ist, versuche auf die Basis (192.168.178.1 oder fritz.box) zuzugreifen geht das. Auf den Repeater (192.168.178.2) kann ich auch zugreifen.
Jetzt melde ich meinen iPod touch an der 7270 an und bekomme auch wunderbar per DHCP eine IP-Adresse verpaßt (192.168.178.34, Maske 255.255.255.0). Auch der Router und der DNS werden eingetragen (das kann man beim touch sehr schön erkennen und dort auch eine neue Lease anfordern).
Von dem aus kann ich auch auf die Basis und den Repeater zugreifen.
Gehe ich jetzt aber mit dem touch ins Erdgeschoß und werde dadurch am Repeater angemeldet, geht gar nichts mehr.
Ich bekomme auf einmal eine IP-Adresse per DHCP die 160.x.x.x lautet und eine Netzmaske 255.255.0.0, Router und DNS sind nicht eingetragen. Ich nehme an, daß sich der touch das selber ausgedacht hat, weil er nichts per DHCP mitgeteilt bekommt.
Wie komme ich aus diesem Mist heraus?
Was habe ich vergessen?
Wieso funktioniert DHCP am Repeater nicht?
Danke!
Carsten
Ich habe gestern genau nach der Anleitung von AVM http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/12720.php3 beide FBen (7270 als Basis im Dachboden und 7050 als Repeater im Erdgeschoß) eingerichtet.
Die Verbindung zwischen beiden funktioniert auch hervorragend. In der 7270 kann ich sehen, daß die 7050 als Repeater funktioniert.
Wenn ich von meinem iMac, der per LAN an der 7270 angeschlossen ist, versuche auf die Basis (192.168.178.1 oder fritz.box) zuzugreifen geht das. Auf den Repeater (192.168.178.2) kann ich auch zugreifen.
Jetzt melde ich meinen iPod touch an der 7270 an und bekomme auch wunderbar per DHCP eine IP-Adresse verpaßt (192.168.178.34, Maske 255.255.255.0). Auch der Router und der DNS werden eingetragen (das kann man beim touch sehr schön erkennen und dort auch eine neue Lease anfordern).
Von dem aus kann ich auch auf die Basis und den Repeater zugreifen.
Gehe ich jetzt aber mit dem touch ins Erdgeschoß und werde dadurch am Repeater angemeldet, geht gar nichts mehr.
Ich bekomme auf einmal eine IP-Adresse per DHCP die 160.x.x.x lautet und eine Netzmaske 255.255.0.0, Router und DNS sind nicht eingetragen. Ich nehme an, daß sich der touch das selber ausgedacht hat, weil er nichts per DHCP mitgeteilt bekommt.
Wie komme ich aus diesem Mist heraus?
Was habe ich vergessen?
Wieso funktioniert DHCP am Repeater nicht?
Danke!
Carsten
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