Mahlzeit!
Ein Hallo an's Forum.
Hab mich soeben registriert und gleich mal ein Frage:
Trotz FAQ's lesen und mancher ähnlicher User Fragen:
An meiner Fritz!Box 7270 HomeServer+ von 1&1 hängt an S'0' mein analogs Festnetz-Telefon Siemens Gigaset S455
mit dem ich übers Internet problemlos Telefonieren kann.
Habe allerdings noch ein zweites altes schnurloses Telefon(Audioline Dect 7800)
das ich dort ganz gern integrieren möchte.
Da es aber in einem anderen Raum stehen soll ist es mir nur möglich, dieses per Dect-Funtion der Fritz!Box, einzubinden.
Gesagt getan:
Forum durchsucht, alle Info's zusammengtragen und ran an den Speck!
- Im 1&1 Control-Center gleich zwei neue MSN Rufnummern beantragt und bekommen
- MSN 1: xxxxxx/xxx646
- MSN 2: xxxxxx/xxx647
- in die Fritz!Box eingetragen und registriert=sind aktiv
- Das Audioline Dect 7800 per Dect-Funtion der FB eingebunden und nur MSN 2 an diesen Apparat vergeben
- So im Menue eingestellt bei Telefonie-Telefoniegeräte-nur auf folgende Rufnummer reagieren: xxx647
Ergebnis:
- rufe ich meine alte Festnetz-Nr an: -------klingelt nur das Siemens Gigaset an S'0' = genau so soll's sein
- rufe ich die MSN 1 also xxxxxx/xxx646 an: -klingelt nur das Siemens Gigaset an S'0' = genau so soll's sein
so
- rufe ich die MSN 2 also xxxxxx/xxx647 an: -klingelt sofort das Audioline und mit längerer Verzögerung klingelt das Gigaset aber mit = es soll aber nur das Audioline klingeln.
---
- Gegrast hab ich schon im 1&1 Control-Center: aber paralel Calling ist aus(kein grünes Häkchen drin)
- FB vom Strom getrennt=nix
- FB Telefone entfernt und neu angemeldet=nix
- In der FB unter Telefoniegeräte bei 'ISDN-Basiseinstellung' Fon S'0' stehen drei Rufnummern:
- Festnetz xxxxxx/xx341
Hab aber nur die Festnetzrufnummer aktiv unter S'0'
Wie kann ich das separieren das bei MSN 2 also xxxxxx/xxx647 nur das Audioline klingelt.
Komme nicht weiter. Bin für jegliche Anregungen und Hilfe Dankbar.
Sollte ich bei meinem ersten Post etwas vergessen, oder Fehler gemacht haben.
Bitte nicht gleich steinigen.
Grüße D.R.3
Ein Hallo an's Forum.
Hab mich soeben registriert und gleich mal ein Frage:
Trotz FAQ's lesen und mancher ähnlicher User Fragen:
An meiner Fritz!Box 7270 HomeServer+ von 1&1 hängt an S'0' mein analogs Festnetz-Telefon Siemens Gigaset S455
mit dem ich übers Internet problemlos Telefonieren kann.
Habe allerdings noch ein zweites altes schnurloses Telefon(Audioline Dect 7800)
das ich dort ganz gern integrieren möchte.
Da es aber in einem anderen Raum stehen soll ist es mir nur möglich, dieses per Dect-Funtion der Fritz!Box, einzubinden.
Gesagt getan:
Forum durchsucht, alle Info's zusammengtragen und ran an den Speck!
- Im 1&1 Control-Center gleich zwei neue MSN Rufnummern beantragt und bekommen
- in die Fritz!Box eingetragen und registriert=sind aktiv
- Das Audioline Dect 7800 per Dect-Funtion der FB eingebunden und nur MSN 2 an diesen Apparat vergeben
- So im Menue eingestellt bei Telefonie-Telefoniegeräte-nur auf folgende Rufnummer reagieren: xxx647
Ergebnis:
- rufe ich meine alte Festnetz-Nr an: -------klingelt nur das Siemens Gigaset an S'0' = genau so soll's sein
- rufe ich die MSN 1 also xxxxxx/xxx646 an: -klingelt nur das Siemens Gigaset an S'0' = genau so soll's sein
so
- rufe ich die MSN 2 also xxxxxx/xxx647 an: -klingelt sofort das Audioline und mit längerer Verzögerung klingelt das Gigaset aber mit = es soll aber nur das Audioline klingeln.
---
- Gegrast hab ich schon im 1&1 Control-Center: aber paralel Calling ist aus(kein grünes Häkchen drin)
- FB vom Strom getrennt=nix
- FB Telefone entfernt und neu angemeldet=nix
- In der FB unter Telefoniegeräte bei 'ISDN-Basiseinstellung' Fon S'0' stehen drei Rufnummern:
- Festnetz xxxxxx/xx341
Hab aber nur die Festnetzrufnummer aktiv unter S'0'
Wie kann ich das separieren das bei MSN 2 also xxxxxx/xxx647 nur das Audioline klingelt.
Komme nicht weiter. Bin für jegliche Anregungen und Hilfe Dankbar.
Sollte ich bei meinem ersten Post etwas vergessen, oder Fehler gemacht haben.
Bitte nicht gleich steinigen.
Grüße D.R.3
Zuletzt bearbeitet: