Hallo zusammen,
ich habe eine Fritzbox 7390 und versuche einen Shutdown per Call per SSH zu einem Windows-Server auszuführen.
Einen Wake on Call konnte ich bereits erfolgreich umsetzen, in dem ich die Calllog modifizierte.
Nun habe ich versucht, dieses für den Shutdown per Call mit SSH ebenfalls umzusetzen. Dropbear habe ich auch erfolgreich auf der FB installieren können und kann mich auch erfolgreich auf die FB connecten.
Wenn ich das Shutdown-Script manuell in der Console starte, verbindet sich die FB per SSH mit dem Server, übermittelt den Shutdown-Befehl und fährt den Server ordnungsgemäß runter.
Sofern ich jedoch den Anruf tätige fährt der Server nicht runter. Eine Verbindung per SSH erfolgt zwar (dieses ist in der Console und im Server-Log ersichtlich), jedoch wird der Shutdown-Befehl nicht ausgeführt.
Ich verstehe wirklich nicht, was ich übersehen habe. Die Suchfunktion und Google brachten mich leider auch nicht weiter. Evtl. könnt ihr mir weiterhelfen, ich wäre sehr dankbar dafür, weil ich schon eine Menge schlafloser Nächte deswegen hatte
Hier die entsprechenden Dateien:
Calllog:
Shutdown:
Telnet Ausgabe bei manuellem Aufruf des Shutdown-Scripts:
Telnet Ausgabe bei Aufruf des Shutdown-Scripts per Call:
Zu hülf....
Gruß
Darkvale
ich habe eine Fritzbox 7390 und versuche einen Shutdown per Call per SSH zu einem Windows-Server auszuführen.
Einen Wake on Call konnte ich bereits erfolgreich umsetzen, in dem ich die Calllog modifizierte.
Nun habe ich versucht, dieses für den Shutdown per Call mit SSH ebenfalls umzusetzen. Dropbear habe ich auch erfolgreich auf der FB installieren können und kann mich auch erfolgreich auf die FB connecten.
Wenn ich das Shutdown-Script manuell in der Console starte, verbindet sich die FB per SSH mit dem Server, übermittelt den Shutdown-Befehl und fährt den Server ordnungsgemäß runter.
Sofern ich jedoch den Anruf tätige fährt der Server nicht runter. Eine Verbindung per SSH erfolgt zwar (dieses ist in der Console und im Server-Log ersichtlich), jedoch wird der Shutdown-Befehl nicht ausgeführt.
Ich verstehe wirklich nicht, was ich übersehen habe. Die Suchfunktion und Google brachten mich leider auch nicht weiter. Evtl. könnt ihr mir weiterhelfen, ich wäre sehr dankbar dafür, weil ich schon eine Menge schlafloser Nächte deswegen hatte
Hier die entsprechenden Dateien:
Calllog:
#!/bin/sh
# CALLOG für Wake on Call und Shutdown per Call
caller=XXX
called=SIP3#XXX
if [ "$caller" = "$1" ] && [ "$called" = "$3" ]; then
echo "Booting PC"
/usr/bin/ether-wake -i eth0 XX:XX:XX:XX:XX:XX
else
echo "Unberechtigter Anrufer, nämlich: $1"
fi
caller=XXX
called=SIP3#XXX
if [ "$caller" = "$1" ] && [ "$called" = "$3" ]; then
echo "Shutdown PC"
/var/media/ftp/Interner\ Speicher/SSH/shutdown
else
echo "Unberechtigter Anrufer, nämlich: $1"
fi
exit 0
Shutdown:
#!/bin/sh
/var/tmp/ssh -y -i /var/media/ftp/Interner\ Speicher/SSH/rsakey [email protected] shutdown.exe -s -f -t 120
exit 0
Telnet Ausgabe bei manuellem Aufruf des Shutdown-Scripts:
# /var/media/ftp/Interner\ Speicher/SSH/shutdown
/var/tmp/ssh: Warning: failed creating //.ssh: Read-only file system
Host '192.168.xxx.xxx' key accepted unconditionally.
(fingerprint md5 xx : xx : xx : xx : xx : xx : xx : xx : xx : xx : xx : xx : xx : xx : xx : xx)
Telnet Ausgabe bei Aufruf des Shutdown-Scripts per Call:
# Unberechtigter Anrufer, nämlich: XXX
Shutdown PC
/var/tmp/ssh: Warning: failed creating //.ssh: Read-only file system
Host '192.168.xxx.xxx' key accepted unconditionally.
(fingerprint md5 xx : xx : xx : xx : xx : xx : xx : xx : xx : xx : xx : xx : xx : xx : xx : xx)
Jul 23 22:17:49 telefon[1264]: SIGCHLD received!
Zu hülf....
Gruß
Darkvale
Zuletzt bearbeitet: