.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[gelöst] FB Update 29.04.70 -> PBXes.org am SNOM geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von Lutz, 17 März 2009.

  1. Lutz

    Lutz Neuer User

    Registriert seit:
    17 Apr. 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 Lutz, 17 März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 17 März 2009
    Heute Nacht habe ich die Firmware meiner Fritzbox 7170 auf die Version 29.04.70 geupdatet.
    Am meisten gelockt hatte mich der nun wohl vorhandene SIP-Registrar in der FB. (Was ich bisher leider nicht fehlerfrei zum laufen bekommen habe. Siehe anderer Thread.)

    Heute morgen muß ich nun feststellen, dass sich mein Snom 360 (7.3.7) nicht mehr bei PBXes anmeldet. Habe schon mehrfach neu gebootet und auch sicherheitshalber mal die neue Registrierung des Fritz.Box VOIP Accounts aus dem Telefon gelöscht. All das bringt aber nicht.

    Hatte bisher erfolgreich sowohl das Snom, als auch die Fritzbox mit jeweils eine eigenen Nebenstelle an PBXes laufen. Jetzt verbindet sich nur noch die FB mit Pbxes.

    DUS, SIPGATE, SPARVOIP, SIPTRAFFIC scheinen hingegen weiter am SNOM zu funktionieren.

    Hat jemand das gleiche Problem?
    Ich würde ja mal vermuten das die FB mit Ihrem SIP Registrar nun alles an sich reisst, was keinen STUN benutzt...
     
  2. Lutz

    Lutz Neuer User

    Registriert seit:
    17 Apr. 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe inzwischen mal nen Firmware Update meines SNOMs (auf 7.3.14) per TFTP machen müssen, da es nach einem normalen Update nicht mehr bootete. Dabei wurde alles auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.

    Nun besteht das Problem anscheinend nicht mehr.

    Und ich hatte noch ein anderes Aha Erlebnis: Das schon seit längerem nicht mehr funktionierende FLASH PLUGIN im Webinterface des SNOMs funktioniert endlich wieder!