- Punkte für Reaktionen
- 28
Hallo Leute,
Ich habe eine FB 7050 und eine FB FonWLAN. Beide habe ich auch dank der tollen Anleitung im Forum und Wiki per WDS miteinander verbinden können. Als WLAN-Client habe ich den WLAN Fritzstick mit Laptop im Einsatz. Leider habe ich laufend Verbindungsabbrüche, oder die FBFon WLAn wird nicht gefunden. Eine oder beide vom Netz nehmen oder per Kabel zu verbinden funktinoniert auch nicht richtig. Daher dachte ich mir folgende beiden Konstellationen:
1. FB 7050 mit FB FonWLAN
- FB 7050 WLAN deaktivieren
- FB Fon WLAN per LAN mit FB 7050 verbinden
- FB Fon WLAN als WLAN AP konfigurieren
- in FB Fon WLAN Internetverbindung via LAN
- in FB Fon WLAN DHCP deaktivieren, als DNS IP von FB 7050
Leider findet mein WLAN-Stick die FB Fon WLAN nicht. WLAN-Einstellungen stimmen garantiert.
2. FB 7050 mit Speedport W500V
Ich habe in puncto WLAN mit dem W500V viel bessere Erfahrungen gemacht als mit der FB Fon WLAN (größere Reichweite, zuverlässigerer Verbindungsaufbau,...). Daher möchte ich den W500V auch per LAN (also Strippe) mit der FB 7050 verbinden. Ich weiß aber nicht, ob der W500V das auch kann und wie dieser konfiguriert werden muß.
Müssen beide Varianten im Repeatermodus konfiguriert werden?
Ich weiß, habe die Forensuche gequält, aber dies nicht gefunden.
Firmware: FB 7050 x.21, FB Fon WLAN x.15, SP W500V 1.30
Vielen Dank für Eure Antworten
Grundigtom
Ich habe eine FB 7050 und eine FB FonWLAN. Beide habe ich auch dank der tollen Anleitung im Forum und Wiki per WDS miteinander verbinden können. Als WLAN-Client habe ich den WLAN Fritzstick mit Laptop im Einsatz. Leider habe ich laufend Verbindungsabbrüche, oder die FBFon WLAn wird nicht gefunden. Eine oder beide vom Netz nehmen oder per Kabel zu verbinden funktinoniert auch nicht richtig. Daher dachte ich mir folgende beiden Konstellationen:
1. FB 7050 mit FB FonWLAN
- FB 7050 WLAN deaktivieren
- FB Fon WLAN per LAN mit FB 7050 verbinden
- FB Fon WLAN als WLAN AP konfigurieren
- in FB Fon WLAN Internetverbindung via LAN
- in FB Fon WLAN DHCP deaktivieren, als DNS IP von FB 7050
Leider findet mein WLAN-Stick die FB Fon WLAN nicht. WLAN-Einstellungen stimmen garantiert.
2. FB 7050 mit Speedport W500V
Ich habe in puncto WLAN mit dem W500V viel bessere Erfahrungen gemacht als mit der FB Fon WLAN (größere Reichweite, zuverlässigerer Verbindungsaufbau,...). Daher möchte ich den W500V auch per LAN (also Strippe) mit der FB 7050 verbinden. Ich weiß aber nicht, ob der W500V das auch kann und wie dieser konfiguriert werden muß.
Müssen beide Varianten im Repeatermodus konfiguriert werden?
Ich weiß, habe die Forensuche gequält, aber dies nicht gefunden.
Firmware: FB 7050 x.21, FB Fon WLAN x.15, SP W500V 1.30
Vielen Dank für Eure Antworten
Grundigtom
Zuletzt bearbeitet: