(gelöst) FB7170 analoges Telefon funzt nicht

dvb85

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Huhu,

ich habe meine FritzBox nach CD-Anleitung installiert.

Das Internet funktioniert, nur das analoge Telefon nicht.

Folgendes:

1. Ich gehe unter Einstellungen > Telefonie > Telefoniegeräte > Reiter Festnetz und setze den Haken bei "Festnetz aktiv" sowie bei Anschlussart "Analog-Anschluss" und schreibe meine Rufnummer in das vorgegebene Feld. (Vorwahl+Nummer)

2. Gehe ich auf den Reiter "Übersicht", wähle "Neues Gerät einrichten", dann "Telefon", dann gehe ich weiter vor, bis im Menü steht "Jetzt müsste Ihr Telefon klingeln", und es klingelt auch, im Menü wird angezeigt, dass alles richtig sei, wenn das Telefon klingelt.

Eingehende Anrufe:

Aber das Telefon funzt nicht, wenn man auf die Nummer anruft, wird gesagt, dass "das gewählte Ziel zurzeit nicht erreichbar ist, versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt".

Ausgehende Anrufe:

Telefon tutet 3 mal schnell hintereinander, dann hört man das Wählsignal (de de de de), dann kommt das "3 mal tuten" vom Anfang nur viel schneller und es hört nicht mehr auf.

Wenn ich einen Anruf auf egal ob Haus oder Handy tätige, leuchtet die "Festnetz-Leuchte" von der FritzBox für eine Sekunde, geht dann wieder aus...

Eben habe ich außerdem versucht das Telefon in der mittleren Buchse des DSL-Splitters reinzustecken, dann kam bei dem Telefon kein tuten bei ausgehenden Anrufen.

Danke schonmal!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum

schreibe meine Rufnummer in das vorgegebene Feld. (Vorwahl+Nummer)

Gib mal bitte in diesem Feld nur deine Rufnummer ohne Vorwahl ein.

Wenn ich die Rufnummer ohne Vorwahl angebe, ändert sich die Nummer im Reiter "Übersicht" ebenfalls.

Aber das Problem bleibt beim alten...

Hast du denn auch noch andere Rufnummern zur Verfügung , mit denen du das eventuell auch noch testen könntest?
Des weitern über welchen Anbieter telefonierst du denn?

Eine Signatur wäre für die Zukunft ganz hilfreich.

Ich habe nur eine Festnetznummer, die wurde vorher für Telefon und Fax verwendet, so sollte es jetzt wieder eingestellt werden.

Anbieter ist Freenet. Die Box wurde bei ebay gekauft (scheint von 1&1 zu kommen)

Eben habe ich außerdem versucht das Telefon in der mittleren Buchse des DSL-Splitters reinzustecken, dann kam bei dem Telefon kein tuten bei ausgehenden Anrufen.
Hast du wirklich noch Festnetz? Dann sollte dein Telefon dort funktionieren...
Oder telefonierst du doch komplett über VoIP? Dann kann es so nicht funktionieren

jop, Freenet Komplettanschluss.

Mit VoIP hatte ich noch nie was am Hut.

Sorry, was heißt freenet Komplettanschluss?
Mit Festnetz muss das Telefon am Splitter funktionieren. Sonst hat das nichts mit der FB zu tun.

EDIT: Ich finde unter Komplettanschluss einen reinen DSL-Anschluss, also VoIP...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe eine freenetKomlplett Doppel-Flat 16000

und von Freenet standartmäßig hatte ich einen "DSL-Router inkl. Telefonanlage"

Jetzt will ich denselben Kram nur über die FB laufen lassen.

wusste ich net, wie muss ich das denn einstellen?

Ich gehe davon aus, dass du dazu eine Anleitung von Freenet erhalten hast, oder auf den Seiten dort findest...
Bei 1&1 gibt es den sogenannten Start-Code, der alle Ersteinstellungen vornimmt, hat freenet auch so etwas?
Welche Original Hardware hast du zum Vertrag erhalten?

Vielen Dank an alle,

aber vor allem an:

Papa Andy

Danke!

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.