[gelöst]FB7170 + Siemens Gigaset cx340isdn + 2.Mobilteil

mxs33

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich habe ausschliesslich QSC IPPhonie in Betrieb also kein Festnetz.
Die Hardware ist ne FB7170 direkt am DSL angeschlossen dazu ein cx340isdn an Fon1 und dazu noch eine 2. Mobilteil von Siemens welches über das cx340 connected ist.

Das Problem ist, das ich über das zweite Mobilteil zwar Gespräche empfange, d.h bei ankommenden Gesprächen klingeln beide Telefone,
aber ich kann mit dem 2. MT kein Gespräch aufbauen, da bekomme ich nur einen Dauerton zu hören. Das 2.MT hat auch eine MSN zugewiesen bekommen.
Wählt man eine Nummer am 2.MT geht auch die Telefonleuchte an der FB an als ob ein Gespräch anliegt.

Was wiederum geht ist aus der FB per Wählhilfe zu wählen, dann funktioniert auch das 2.MT.

Muss ich da irgendwas anders zusammenstecken oder kann man in der FB noch was umkonfigurieren?

mxs

Zuletzt bearbeitet:
dazu ein cx340isdn an Fon1
Da hast du dich sicher vertippt, das geht nur am So...
Du musst in der FB die beiden MTs einzeln als Telefoniegerät (ISDN) eingeben. Lass dich nicht irritieren, beim Einrichten klingeln zuerst beide MTs, erst wenn du mit der Prozedur durch bist, sollte dann nur noch das jeweils "richtige" MT klingeln. In der DECT-Anlage musst du natürlich auch die entsprechenden MSNs den MTs zuordnen...

Hast recht

Ja das cx hängt am S0,

hab jetzt mal die msns nochmal ordnungsgemäß vergeben, kann aber mit dem zweiten teil nicht nach extern telefonieren

intern geht

erledigt

musste die basisstation in der fb als Telefonanlage einrichten, damit klappts dann

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,914
Mitglieder
378,624
Neuestes Mitglied
mmoo2026