[Gelöst]FB7170(UI) stürzt bei Anruf ab

dummsdorff

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

seit einigen Tagen habe ich ein unerklärliches Phänomen:

wenn ich jemanden über das Festnetz (Telekom) anrufe und die Verbindung hergestellt ist, dauert es ca. 10 Sek. und die DSL(light)-Leitung stürzt ab.

An den Einstellungen der FB habe ich nichts geändert, und seit meinem Wechsel zur Telekom (September) lief alles einwandfrei.

Das Telefon direkt am Splitter - alles paletti.

Kann doch eigentlich nur an der FB liegen.

Hat bitte jemand einen Tipp?

Vielen Dank:D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen im Forum,

Nimm die Box einmal für 10 Minuten von allen(!) Kabeln und starte sie dann neu. Wenn das nichts hilft, setze sie einmal auf Werkseinstellungen zurück und richte sie von Hand(!) wieder ein. Nimm keine alte Sicherung, damit keine Fehler in die Box zurück gelangen.

Auf welchem Firmwarestand ist denn deine Box?

Willkommen im Forum ;-)

Hallo,

nee, es muß nicht an der Box liegen, es kann auch an einem defekten Splitter oder NTBA liegen.

PS: Willkommen im Forum!

Zuletzt bearbeitet:
:gruebel: Der Splitter oder ein NTBA können das verursachen? ... man lernt nie aus...

Danke für die nette Begrüssung!!

@3949354 Vom Netz habe ich sie schon genommen - ohne Erfolg.
Neueinrichtung werde ich ausprobieren. Danke.

@Feuer-Fritz Bin auf dem aktuellen Stand

@doc456 Splitter habe ich auch schon getauscht

Habe noch eins vergessen: Analog Anschluss

Danke für die prompten Tipps!

Bleibt mir vorerst wohl nur die Neueinrichtung.

@3949354 Das aktuelle Update-Release 29.04.80.

Was ist das Labor-Release?

@3949354 Danke Dir. Mal sehen was kommt. Ein Versuch kann nicht schaden bevor ich die Box neu konfiguriere.

Hallo,
Bevor Du die Box mit der Labor bestückst, Sichere Deine Einstellungen ;)

@Zwerch, du kannst Firmware nur noch als File einspielen, wenn du vorher auf Sicherung geklickt hast (7390/7270).

@Doc ;) Ich weiß, aber einer meiner Bekannten meinte, das ignorieren zu müssen. Dann stand er ohne Sicherung da :p

Habe das Labor-Release installiert - tja, was soll ich sagen:

Kein Absturz

Hoffe es bleibt so.

1.000-Dank für den Tipp!

dummsdorff

Hallo,
Wenn es so bleibt, ergänze doch den Titel des ersten Posts mit "ändern" +"erweitert" um ein [gelöst].

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.