[gelöst] FB7240 UMTS VF E172 Websessions

zoomer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich hab eine Fritzbox 7240 mit aktuelle FW und möchte gerne über meinen UMTS USB SticK Huwei E172 ins Internet und hierzu Websessions nutzen. Ich habe im Forum schon etwas rumgestöbert und den Hinweis auf den Eintarg event.vodafone.de gefunden und bei Zugangspunkt anstelle web eingetragen, aber es geht nicht.
Ich habe als Betreiber Vodafone ausgewählt, was muß ich den unter Einwahlnummer, Benutzername und Kennwort eintragen.
Am PC funktioniert der Stick in Zusammenhang mit dem Program Mobile Connect.
Wenn ich hier dann den Browser offne erschein ein Auswahlmenue wie lange und worüber ich ins Internet will. Wie funkrtioniert das mit der FB?

Danke
Marcus

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Marcus,

versuch mal die Einstellungen, wie ich im Screenshot angehangen habe. ;)

Anhänge

• Mobil_UMTSstick.jpg
    Mobil_UMTSstick.jpg
    70.4 KB · Aufrufe: 49
Hallo Bibie,
vielen Dank für die schnelle Antwort, es funktioniert jetzt.

Nochmal Danke

Marcus

Hallo Marcus,

gern geschehen! :)

Schreibst Du bitte noch ein freudiges [gelöst] vor die Überschrift im ersten Beitrag (Ändern > Erweitert), dann kann jeder gleich sehen, daß es hier eine Lösung gibt. Danke. :)

schon geschehen.

Danke

Marcus

Hallo,

noch eine kleine Frage hierzu:
ich habe festgestellt, dass nach einer gewissen Zeit, ca. 0,5 - 1 Std, die Verbindung abbricht, obwohl sie auf dauerhaft steht (Blinken der blauen UMTS LED). Wenn man nun den Stick abzieht und wieder aufsteckt funktioniert er wieder, weiß jemand womit das zusammenhängt.?

Gruß
Marcus

Moin moin, ich habe einen E176, und mehrere Simkarten. Mit der debitel Websession Card bekomme ich die FB nicht zum laufen, ich glaube es liegt an der ersten Seite welche man immer betritt, wenn man online gehen möchte... ( Status Fenster wenn ich mit dem Stickt solo arbeite ) Hatdas jemand gelöst bekommen?

2. Frage:

Kann es sein das die FB7240 nur mit dem Stick arbeitet wenn UMTS oder HSDPA anliegt?

Ich sitze hier im Wald und habe mit Vodafon Websession UMTS HSDPA und mit T-Mobile ( was mein eigendlicher Anbieter ist ) nur EDGE und habe immer Status unbekannt in der FB...

HELP

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.