[gelöst] FB7270 Festnetz klingelt nicht an FON1?

madball

Neuer User
Mitglied seit
22 Jun 2006
Beiträge
105
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ja jetzt werden einige bestimmt sagen, dass das Thema schon öfters durch gekaut wurde - stimmt ja auch! :)

Grösstenteils hatte ich auch die meisten configs- nur die Tests hab ich mir

Habe seid gestern meine neue Fritz!Box 7270. Alles eingestellt und seid heute morgen bemerke ich, dass
mein Problem ist, das mein unter FON1 angeschlossenes Telefon unter meiner Festnetznummer nicht klingelt, obwohl ich in meinem Hdy. ein Freizeichen höre....!?
(in dem Fall hab ich mich selber angerufen an meiner Festnetznummer)

Problemforschung hier im Board:

- Der Anruf wird im Menü der Fritz Box Fon unter Telefonie -> Anrufliste angezeigt
Es wird angezeit, dass mein Handy (in dem Fall hab ich mich wieder selber angerufen an meiner Festnetznummer) an mein Festnetz angerufen hat
- Über die *111# leuchtet die Festnetz LED an der Box und der Wählton ist hörbar
- Unter Telefoniegeräte/Reiter Festnetz aktiv ->gesetzt, Analog-Anschluss Rufnummer ohne Länder- und Ortsvorwahl, Faxweiche AUS
- Verkabelung definitiv Richtig
- VOIP (In&Out) und FAX(In) funktioniert tadellos (Zwei 1&1 VOIP-Nummern) - Internet selbstverständlich auch :)
- Wenn ich zum Bsp. eine Mobilnummer anrufe über die CallbyCall Wahlregel funktioniert dies auch einwandfrei über das Festnetz


Ich kann meine Festnetznummer auch sonst nirgends einstellen- konfigurieren. Irgendwie vermisse ich eine Einstellung zur FB7170 die ich vorher hatte?
ála FON1 ist VOIPnummer: 202xxxx und Festnetznummer: xxxxxxx
Unter Telefoniegeräte wird meine Festnetznummer auch nicht angezeigt, muss der Box ja nur klar machen, dass mein FON1 klingeln soll bei Anruf an meiner Festnetznummer ...


Kann bitte jemand helfen, ich weis den Fehler, kann ihn aber nicht abstellen..arg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hast Du in der Box die Expertenansicht aktiviert- falls nicht finden tust Du diese unter

Einstellungen => System => Ansicht.

Dann gehst Du bitte einmal auf den Reiter:
Telefonie => Telefoniegeräte hier gehst Du dann auf den Button neues Gerät einrichten
- Fon 1 bzw Fon2 auswählen und die Eingaben tätigen sprich die Zuweisung der Rufnummern.

mfg Holger
 

Anhänge

  • telefoniegeräte einrichten.jpg
    telefoniegeräte einrichten.jpg
    147.2 KB · Aufrufe: 13
Hallo madball,
Analog-Anschluss Rufnummer ohne Länder- und Ortsvorwahl
habe ich bei mir eingerichtet unter Telefonie > Internettelefonie, Reiter "Erweiterte Einstellungen" bei Standortangaben. Ich bin mir nicht sicher, aber Vllt. bringt es was, wenn Du doch diese Einträge machst?
 
Hallo,

hast Du in der Box die Expertenansicht aktiviert- falls nicht finden tust Du diese unter

Einstellungen => System => Ansicht.

Dann gehst Du bitte einmal auf den Reiter:
Telefonie => Telefoniegeräte hier gehst Du dann auf den Button neues Gerät einrichten
- Fon 1 bzw Fon2 auswählen und die Eingaben tätigen sprich die Zuweisung der Rufnummern.

mfg Holger

Ja das habe ich getan, aber welchen Anschluss-Typ bitte. Die Nummer ist ja virtuell nur vorhanden, aber kein Gerät!
Ich muss der Hütte sagen, klingel anstatt NUR bei VOIP auch auf Festnetzanrufe (1 Telefoniegerät). Muss ja auch an FON1 meine Festnetzrufnummer und dieser mist nicht auswählbar, weil ich den ja schon meiner VOIP zugewiesen habe.... you know!?


Hallo madball,
habe ich bei mir eingerichtet unter Telefonie > Internettelefonie, Reiter "Erweiterte Einstellungen" bei Standortangaben. Ich bin mir nicht sicher, aber Vllt. bringt es was, wenn Du doch diese Einträge machst?

Hab ich schon drin

HILFE
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du die Box mit dem Startcode eingerichtet oder gänzlich per Hand?

P.S. Bitte sei so nett, und nutze für angehängte Dateien die forumeigenen Möglichkeiten (Ändern > Erweitert, Büroklammersymbol für anzuhängende Grafiken), danke. ;)

Es ist nicht sicher, wie lange die Screenshots auf fremden Seiten erhalten bleiben und die eingeblendete Werbung finde ich auch sehr störend)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Startcode und dann manuel weiter eingerichtet Bibie, weil meine config nicht komplett vorhanden war ...

Und geht klar!
 
Hmmm, hast Du manchmal eine Klingelsperre eingestellt oder ist im Telefon die Klingellautstärke vllt. zu leise. Hast Du mal das Telefon an Fon2 gehängt?

Edit:

Hat Dein Telefon an Fon1 geklingelt, als Du es eingerichtet hast? Wenn nicht, würde ich es löschen und nochmals einrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, habe noch keine Klingelsperre eingerichtet. Also, mein einzigstes Telefoniegerät sitzt am FON1, welches ja auf all meine Anrufe reagiert (In&Out)!!

Nur, ich muss meine Festnetzrufnummer dort irgendwie mit einbinden die ich ja noch habe (virtuell). Jetzt nur nicht mehr von Der Telekom, sondern von 1und1 übernommen. Ich kann sie auch nirgends finden in der BOX, habe nur meine 2 VOIP nummern die ich zuordnen kann (davon 1xVOIP, 1xincoming FAXtoEmail, 1xinaktiv)

siehe auch Anhang Test 2
 

Anhänge

  • Test2.jpg
    Test2.jpg
    373.5 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Das ist sehr merkwürdig.

Wenn ich meine Box mit dem Startcode einrichte, erscheint meine Festnetz-Nr. sowie alle meine VoIP-Nummern fertig in der FB eingerichtet. Ich brauch dann den Telefonen nur noch die Nummer zuordnen.

Kann es sein, daß bei der Einrichtung sich irgendwo ein Fehlerchen eingeschlichen hat? Siehst Du die Nummer, wenn Du im CC mal nachschaust? Nich daß die Nummer verloren gegangen ist. Schau doch mal bitte im CC nach.

Sonst würde ich nichts mehr wissen, außer alles nochmal auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, per Startcode die Box nochmals einzurichten und den Rest per Hand einzugeben.
 
Also sollte in meinem letzten Anhang unter Verbindungsinformationen auch meine Festnetznummer drin stehen JA....

Okay, dann noch mal auf Werkseinstellungen zurück setzen und dann per Startcode nochmal alles ...

DANKE

P.S was ist CC bitte?

Allerdings habe ich heute ein Schreiben von 1und1 bekommen, welche sie mich auffordern meine BOX noch mal via Startcode neu zu starten und die Umstellung von der Telekom zu 1und1 erfolgt demnächst. Und das sie mich informieren, wenn die Umstellung abgeschlossen ist!

Ich glaube so langsam, dass es damit was zu tuen hat !?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, wart mal kurz!
Melde mich gleich nochmal...

CC ist das Controlcenter von 1&1

Edit:

Wenn Du unter Telefonie > Telefoniegeräte, Reiter "Telefon" ganz rechts bei Fon1 auf den "Bearbeiten-Button" klickst, siehst Du dort unter ankommende Rufe die Festnetz-Nr.? In Deinem Anhang ist es richtig, wenn dort nur die VoIP-Nummern stehen, ist bei mir auch so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal, ich hatte in #11 noch etwas angehangen. ;)
 
Nee, wart mal kurz!
Melde mich gleich nochmal...

CC ist das Controlcenter von 1&1

Edit:

Wenn Du unter Telefonie > Telefoniegeräte, Reiter "Telefon" ganz rechts bei Fon1 auf den "Bearbeiten-Button" klickst, siehst Du dort unter ankommende Rufe die Festnetz-Nr.? In Deinem Anhang ist es richtig, wenn dort nur die VoIP-Nummern stehen, ist bei mir auch so.


ES FUNKTIONIERT :p hjippi..oh man ;)

Frage: Ich möchte die Box jedoch noch mal platt machen, wie 1und1 es gefordert hat, nun, kann ich meine jetztigen Einstellungen sichern und diese gleich nach Startcode wieder aufspielen?
 
Wenn Du Dir sicher bist, das alles richtig eingestellt ist, kannst Du Dir die Sicherung machen. Wenn die Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt ist, bräuchtest Du in diesem Fall den Startcode nicht, aber nur, wenn vor der Sicherung alles richtig eingestellt war. Dann spielst Du einfach die Sicherung zurück und gut ist.

Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob irgendwo noch eine Einstellung ist, die Du vllt. doch nicht haben möchtest, würde ich nach der Werkseinstellung den Startcode nehmen, alles weiter per Hand einrichten und dann die Sicherung machen. Dann kannst Du Dir sicher sein, daß Du eine ordentliche Sicherung für alle Fälle hast.

Jetzt ist ja noch alles frisch, da solltest Du das auch so aus dem Kopf einrichten können. ;)
 
... Jetzt ist ja noch alles frisch, da solltest Du das auch so aus dem Kopf einrichten können. ;)

Hat vorher geklappt, bis auf die nervende Kleinigkeit, kann mich daran erinnern, dass wenn ein FAX kam meine VOIPnummer [mit]geklingelt hat. Da bin ich da hinein und habe genau die Option umgestellt und jetzt nicht mehr gefunden...grr..arg :mad:

Ja so ist da manchmal ... heheheeee :p
 
Alois hieß er, der Herr Alzheimer! :lach:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,265
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.