[gelöst!] FB7270 hat mich ausgesperrt - muß ich Total-Reset machen?

Cpt.Hardy

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hatte meine neue FB7270 v3 mit Firmware 74.04.80 hinter einem Motorola Kabel-Modem. Funtionierte auch alles soweit, bis ich diese Zwangstrennung bemerkte.
Siehe hier:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=217049

Habe danach LAN komplett von der FB abgeklemmt und sie mehrer Tage nur noch als Telefon-Anlage verwendet. Eine Konfiguration ist aber nur sinnvoll möglich über einen angeschlossenen PC.
Nach einer Neuverbindung mit dem Laptop komme ich jetzt nicht mehr auf die Web-Oberfläche, weder über LAN noch W-LAN. Es ist auch egal ob die FB ganz allein dasteht oder wieder am kabel-modem hängt.

Gibt es da noch einen anderen Tipp außer den komplett-Reset?

Jede Hilfe ist erwünscht. Bin ratlos :(:(

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Was hast Du denn versucht? http://fritz.box oder die IP der Box?

Nutze mal kurz die Suche im Forum nach der Notfall-IP. Damit solltest Du es schaffen können.

Versuch mal die 169.254.1.1 (Not IP)

Hast du denn im Zuge meiner Frage im anderen Thread etwas geändert oder ging der Zugriff da schon nicht mehr?
Wie hast du denn dann den screenshot gemacht?

@all:

ich habe die Ip 192.168.178.1 und
http://fritz.box

versucht. Die Notfall IP war mir bisher unbekannt. Danke für den Hinweis.

@colonia27
mein screenshot war von vor meine versehentlichen Aussperrung.
Daher kann ich Deinen Tipp im anderen Thread im Moment auch nicht 100% überprüfen, bin mir aber ziemlich sicher, daß meine Einstellungen dort wie Deine sind.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, Danke Danke!
Die Notfall-IP war meine Rettung!

Und wie ist das Mißgeschick passiert?
1. ich hatte den DHCP Server der FB deaktiviert, dadurch bekam kein angestöpselter PC mehr eine IP Nummer zugeteilt

2. Internet-Zugangsdaten-Betriebsart umgestellt auf
Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)

http://s5.directupload.net/images/100610/cqkxyypg.jpg

So hab wieder Zugriff auf die Web-Oberfäche.
Noch am Rande: Die Uhrzeit war weg und er konnte auch keinen Zeit-Server erreichen. Mußte ich durch die Tastenkombination am Telefon eingeben.
Komisch, daß sowas nicht im Handbuch steht.

der Vollständigkeit halber:
Wenn Ihr Telefon über eine Telefonanlage mit FRITZ!Box verbunden oder am Anschluss für ISDN-Endgeräte (FON S0) der FRITZ!Box angeschlossen ist müssen Sie das Telefon so einrichten, dass Sie damit so genannte Keypad-Sequenzen senden bzw. * und # wählen können. Keypad-Sequenzen sind Zeichen- und Ziffernfolgen (z.B. * 1 1 1 # ), die mit den Telefontasten gesendet werden. Mit diesen Sequenzen können Sie Dienste einrichten und auch die FRITZ!Box bedienen. Eine Anleitung erhalten Sie vom Hersteller Ihres Telefons.

Heben Sie dann den Telefonhörer ab und wählen Sie:
# 8 3 * hh mm TT MM JJJJ *
hh: Stunde
mm: Minute
TT: Tag
MM: Monat
JJJJ: Jahr
Wählen Sie zum Speichern # 9 1 * * .

Beispiel:
Für 14.15 Uhr am 31.10.2006 wählen Sie:
# 8 3 * 1 4 1 5 3 1 1 0 2 0 0 6
* # 9 1 * *

Legen Sie den Telefonhörer wieder auf.

Problem somit gelöst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wie ist das Mißgeschick passiert?
1. ich hatte den DHCP Server der FB deaktiviert, dadurch bekam kein angestöpselter PC mehr eine IP Nummer zugeteilt
Das wäre etwas einfacher gegangen, dem PC in den Netzwerkeinstellungen eine Adresse, wie z.b. 192.168.178.15 zuweisen (wenn die originale IP der Box nicht geändert wurde.

Das wäre etwas einfacher gegangen, dem PC in den Netzwerkeinstellungen eine Adresse, wie z.b. 192.168.178.15 zuweisen (wenn die originale IP der Box nicht geändert wurde.

ich hatte der FB vorher gesagt, sie soll jedem Clienten immer dieselbe IP zuteilen. Diese Einstellung steht im Konflikt mit einer beim Clienten fest eigespeicherten IP, selbst wenn es sich um dieselbe IP handelt. Das hatte ich vorher schon herausgefunden.

Trotzdem hatte ich Deinen Lösungsversuch auch probiert - ging aber auch nicht.

Deshlab wählt man den DHCP-Bereich auch immer so, daß er ausserhalb von Geräten mit evtl festen IP's liegt ;-)

Deshlab wählt man den DHCP-Bereich auch immer so, daß er ausserhalb von Geräten mit evtl festen IP's liegt ;-)

Aha, wieder was dazugelernt. Mir war das mit den festen IPs bei den Clients eigentlich lieber, da beim Booten dann kein langes IP-Suchen erfolgt.

Habe ich das jetzt soweit richtig verstanden:

1. meine Clients bekommen alle feste IPs z.B. im Bereich 192.168.178.20-30
als DNS-Server kommt die FB mit 192.168.178.1 dazu.
siehe Screenshot

2. In der FB konfiguriere ich den
DHCP z.B. für den Bereich 100-200

3. Sollte ich dann in der FB die Anweisung, das alle Clienten von der FB immer dieselbe IP zugewiesen bekommen herausnehmen, oder stöhrt das dann nicht weiter?

Anhänge

• IPNummern.jpg
    IPNummern.jpg
    45.8 KB · Aufrufe: 14
Das sollte nicht stören. Wichtig ist halt nur, daß die fest verteilten IP nicht im DHCP-Pool liegen. Also wie bei dir in 1. und 2. ist das korrekt.

Ich denke auch, dass das egal sein dürfte. Aber was ist das für ein zweiter DNS-Server, den Du da eingetragen hast?

Statistik des Forums

Themen
246,512
Mitglieder
374,330
Neuestes Mitglied
Drödle
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.