[gelöst] - FB7270 Rechner bekommt nach Firmwareupdate kein Gateway mehr bzw.

borsti007

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum,

ich habe nach einem Firmwareupdate ein Problem mit meiner FB7270 und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Meine FB hatte die Laborversion 54.04.99-11500 installiert. Da ich immer Probleme mit meinem MacBook und dem WLAN der FB hatte, wollte ich die 54.04.70 installieren. Das ging nur über Umwege, weil die Meldung "Datei zu groß" kam. Ich habe also dann die Firmware 54.04.59 installiert und anschließend 54.04.70.

Bis zu diesem Punkt war noch alles ok. Ich kam auf das Webinterface und konnte die FB neu konfigurieren.

Ich hatte dann die FB neu gestartet und danach funktionierte nichts mehr.

Der Windows Rechner hatte noch eine feste IP. Ich also auf DHCP umgestellt, was aber auch nichts bringt. Lan-Kabel ist auch ok.

Der Rechner bekommt immer nur diese Netzdaten von der FB7270 zugewiesen:

IP: 169.254.189.48
Subnetz: 255.255.0.0
Gateway: NICHTS, keine Adresse!

Da keine IP für das Gateway zugewiesen wird, komme ich auch nicht mehr auf das Webinterface der Fritzbox.

Gleiches Problem mit einem Windows Notebook- funktioniert auch nicht.

Ich hatte es auch schon mit einer 192er Adresse versucht. D.h. 192.168.irgendwas (ich meine die Netzdaten, die die FB7270 im Auslieferungszustand hat. Hab sie jetzt nicht im Kopf).

Habt ihr eine Idee was ich machen/versuchen kann?

Kommt man sonst noch irgendwie auf die FB7270 um die zu resetten?

:confused:

Das hat man nun davon, wenn man "mal eben ein Firmwareupdate machen will". *grummel*

Zuletzt bearbeitet:
Hallo borsti007,

ich fürchte, es ist beim Update einiges durcheinandergeraten. Du könntest ein .67er Recover nach dieser Anleitung machen, dann alle Angaben händisch einrichten (bitte keine Sicherung zurückspielen) - danach sollte die FB wieder funktionieren.

Vorher könnerst Du noch die Not-IP probieren, vllt. klappt es ja schon...

Ich würde es so versuchen, sollte ich falsch liegen, dann sorry!

Hi Bianca,

die 169.254.1.1 funktioniert nicht.

Ich lade gerade die .67 runter- ist über UMTS ein Krampf.

Das Recover von der CD hat nicht funktioniert: 139 ist inkompatibel (oder so ähnlich)

Ich zeig der FB aber gleich, wer hier der Chef ist *grrrrrrrrrrrr*

Hihi, was soll ich denn da sagen, lade auch nur mit 384 kBit oder weniger... ;) Ich drücke Dir die Daumen!

Jawolllll!!!!

Es hat funktioniert. Kein Herumgezicke mehr. Ich bin wieder Chef!!!

:keule: :bluescre:

Fettes D A N K E für den Tip.

Gruß
Jens

Na da sag ich doch Glückwunsch! :)

Könntest jetzt noch in Deinem ersten Beitrag > Ändern > Erweitert ein freudiges [gelöst] vor die Überschrift setzen, dann kann man es gleich sehen. (Ich hoffe, der Titel ist nicht schon zu lang, sonst einfach etwas einkürzen.)

Noch ein Tip: Wenn Du alles fertig eingerichtet hast, könntest Du Dir noch schnell eine Sicherung anfertigen. Diese kannst Du immer wieder nach einem Werksreset zurückspielen, ohne alles nochmal eingeben zu müssen, solange sich die FW nicht ändert. ;)

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.