[gelöst] FBF 7050 WLAN funktioniert nicht an Kabelmodem!!!

mathzimmermann

Neuer User
Mitglied seit
5 Aug 2005
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Installation: Fritz Box Fon 7050 WLAN über LAN-A an Kabelmodem Thomson TCM420 (Thurweb).


Anschluss: Internetzugang über LAN-A
Betriebsart: Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)
Verbindungseinstellungen: IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen
Status: IP-Adresse: DHCP-Fehler

Wenn Rechner (an LAN-B) eine feste IP eingetragen hat (192.168.178.2), ist Zugriff auf Web-Interface der FritzBox
möglich, aber weder Internet noch IP-Telefonie ist möglich. Das Kabelmodem kann auch nicht über 192.168.100.1 erreicht werden.

Stelle ich den Rechner auf IP automatisch beziehen, funktioniert Internet, ich kann auf das Kabelmodem über 192.168.100.1 zugreifen,
aber die FritzBox ist nicht mehr über 192.168.178.2 erreichbar, obwohl in der FritzBox nichts umgestellt.

Stelle ich in der FritzBox um auf:

Betriebsart: Internetverbindung selbst aufbauen, (NAT-Router)
Zugangsdaten: Zugangsdaten werden nicht benötigt (IP)
Verbindunseinstellungen: IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen
Dann sehe ich in der Statusanzeige bei IP-Adresse nur: -

Wenn dann im Rechner eine feste IP hinterlegt ist, komme ich nur auf die FritzBox, weder Internet noch Zugriff auf Kabelmodem ist möglich.
Stelle ich den Rechner auf: IP automatisch beziehen, geht dann gar nichts. Weder FritzBox-Zugriff, noch Kabelmodem-Zugriff, noch Internet.

Wie muss ich das ganze einstellen, dass sowohl Internet als auch IP-Telefonie funktioniert? Benötige ich evtl. noch einen Router zwischen Kabelmodem und FritzBox?
 
Super, vielen Dank, genau das war es.
Habe in der Fritz Box die MAC Adresse meiner Netzwerkkarte des PCs hinterlegt, jetzt geht es.

Wudnerbar. Danke.
 
So geht es natürlich auch.
Hatte eigentlich an ein Reset des Modems gedacht :wink:

Problem gelöst ==> viel Spaß beim Voipen :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.