[gelöst] FBF 7270: DSL-Verbindung klappt nicht

Thorsten020

Neuer User
Mitglied seit
7 Aug 2008
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe ein Problem :smile:
Gestern erfolgte bei mir der Wechsel von Swisscom auf Sunrise (CH), und damit auch von VDSL auf ADSL. Dabei wollte ich meine FBF 7270 als Modem benutzen, da sämtliche Sunrise-HW Geld kostet. Soweit die Theorie.
Ich komme zwar mit "fritz.box" ins Menü, aber bei den Assistenten sehr häufig einen "400 Bad Request" (Opera und Firefox) - doch das ist nicht das Hauptproblem. Mit Zurück und weiter komme ich meistens schon zum Ziel.
Jedoch kann ich keine DSL-Verbindung einrichten. DSL ist zwar "verfügbar" bzw. "bereit", aber beim Versuch über den Assistenten die Verbindung zu testen, bekomme ich eine Fehlermeldung "antwortet nicht auf PPPoE Pakete" (siehe Anhang).
Beim Eingeben der Zugangsadaten ohne Assistenten bekomme ich keine Rückmeldung - funktionieren tut es dadurch auch nicht.
Ich bin ziemlich ratlos, die Hotline von Sunrise und AVM konnten mir nicht weiterhelfen, von Sunrise "muss es funktionieren, ist alles offen".
Telefon geht. Aber derzeit habe ich keinen Internetanschluss zuhause.

Weiss einer, wran es liegen könnte? Die Fritzbox habe ich gebraucht gekauft.
Vielen Dank im Voraus.

Gruss,
Thorsten
 

Anhänge

  • DSLUebersicht.jpg
    DSLUebersicht.jpg
    45 KB · Aufrufe: 10
  • BadRequest.jpg
    BadRequest.jpg
    32.2 KB · Aufrufe: 7
  • DSL.jpg
    DSL.jpg
    65.8 KB · Aufrufe: 13
  • Spektrum.jpg
    Spektrum.jpg
    67.6 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Besorg Dir eine Recover-Version der Firmware und installiere gemäss Anleitung.
 
Hmm, da gibt es drei Versionen, wodrin unterscheiden sich die? Meine FB liegt leider zuhause, kann also grad nicht nachsehen. Sollte die installierte FW nicht die .86 (oder .80 je nach Vers.) sein, muss ich dann erstmal updaten und dann recovern?

Ist der Fehler denn durchs Recovern behebbar, d.H. liegt er eindeutig an der FB?
Oder it das mehr eine Vermutung?
 
Hallo,
Welche Firmware-Version nutzt Du denn gerade? Nummer, deutsch oder international?
 
Hallo,

wenn du eine gebrauchte Box gekauft hast, wie soll diese Box denn an deinem VDSL/ADSL laufen, ohne dass du die Box erst mal in den Werkszustand zurück versetzest und dann ein sauberes Recover fährst? :gruebel:

Zudem ist nicht gesagt, dass in Wer-hat's-erfunden-Land (Annex A) eine D-Land-Box läuft, oder?
 
Hallo,
Welche Firmware-Version nutzt Du denn gerade? Nummer, deutsch oder international?
CH-Version (vermutlich international)
Ich kann also nach jedem Werksreset die Sprache und den Annex wählen.
Version ist irgendwas mit 8x am Ende wenn ich nicht allzusehr irre.

doc456: ich habe nicht geschrieben dass es sich um eine deutsche Box handelt. Und Werksresets hat die Box auch 2 hinter sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Dann versuche einmal dieses Recover und richtest danach die Box per Hand sauber wieder ein ;)
 
Langsam, Langsam!

Seh erst mal zu, dass du die genaue Bezeichnung der Box heraus findest, dann mach das Recover mit der richtigen Recover.exe und dann erst geht es ans Annex-Ändern, wenn das überhaupt nötig ist, sollte es eine internationale ist...
 
Hallo,
Dann versuche einmal dieses Recover und richtest danach die Box per Hand sauber wieder ein ;)

Nur "B" bei der A/CH-Version? Passt das zusammen? Meine kann wie gesagt beide Annexe und ich brauche A.

Steht die Version (V1/V2/V3) auf der Box oder wo kann ich ersehen, welche das ist?
 
auf der Rückseite auf dem Typenschild, oder welche FW ist drauf?
 
auf der Rückseite auf dem Typenschild, oder welche FW ist drauf?

Ahso, sorry, war etwas verwirrt da es auch eine 7270 ohne Versionnummer gibt. Und genau die habe ich.

Die gute Nachricht: ich bin online!
Habe zwar erfolgreich ohne Fehlermeldungen und Reboot recovert (jetzt kann ich das auch :)), wäre aber nicht notwendig gewesen.

Der Fehler waren einzig allein die ATM-Werte. Das kann die FB bei Sunrise wohl nicht und die mussten manuell eingestellt werden. Hab sie über den Support erfragt (scheiss lange Warteschleife....), eingegeben, FB neugestartet uns schwupps - ich war online.

Danke für eure Bemühungen.
 
Welche FW ist denn jetzt auf der Box?

Poste mal die ersten sieben STellen der Seriennummer....
 
[Edit Novize: Unsinniges Fullquote vom Beitrag direkt davor gelöscht!]

Firmware-Version 54.04.81

VV483.310
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.