- Mitglied seit
- 7 Aug 2008
- Beiträge
- 106
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hallo,
ich habe ein Problem :smile:
Gestern erfolgte bei mir der Wechsel von Swisscom auf Sunrise (CH), und damit auch von VDSL auf ADSL. Dabei wollte ich meine FBF 7270 als Modem benutzen, da sämtliche Sunrise-HW Geld kostet. Soweit die Theorie.
Ich komme zwar mit "fritz.box" ins Menü, aber bei den Assistenten sehr häufig einen "400 Bad Request" (Opera und Firefox) - doch das ist nicht das Hauptproblem. Mit Zurück und weiter komme ich meistens schon zum Ziel.
Jedoch kann ich keine DSL-Verbindung einrichten. DSL ist zwar "verfügbar" bzw. "bereit", aber beim Versuch über den Assistenten die Verbindung zu testen, bekomme ich eine Fehlermeldung "antwortet nicht auf PPPoE Pakete" (siehe Anhang).
Beim Eingeben der Zugangsadaten ohne Assistenten bekomme ich keine Rückmeldung - funktionieren tut es dadurch auch nicht.
Ich bin ziemlich ratlos, die Hotline von Sunrise und AVM konnten mir nicht weiterhelfen, von Sunrise "muss es funktionieren, ist alles offen".
Telefon geht. Aber derzeit habe ich keinen Internetanschluss zuhause.
Weiss einer, wran es liegen könnte? Die Fritzbox habe ich gebraucht gekauft.
Vielen Dank im Voraus.
Gruss,
Thorsten
ich habe ein Problem :smile:
Gestern erfolgte bei mir der Wechsel von Swisscom auf Sunrise (CH), und damit auch von VDSL auf ADSL. Dabei wollte ich meine FBF 7270 als Modem benutzen, da sämtliche Sunrise-HW Geld kostet. Soweit die Theorie.
Ich komme zwar mit "fritz.box" ins Menü, aber bei den Assistenten sehr häufig einen "400 Bad Request" (Opera und Firefox) - doch das ist nicht das Hauptproblem. Mit Zurück und weiter komme ich meistens schon zum Ziel.
Jedoch kann ich keine DSL-Verbindung einrichten. DSL ist zwar "verfügbar" bzw. "bereit", aber beim Versuch über den Assistenten die Verbindung zu testen, bekomme ich eine Fehlermeldung "antwortet nicht auf PPPoE Pakete" (siehe Anhang).
Beim Eingeben der Zugangsadaten ohne Assistenten bekomme ich keine Rückmeldung - funktionieren tut es dadurch auch nicht.
Ich bin ziemlich ratlos, die Hotline von Sunrise und AVM konnten mir nicht weiterhelfen, von Sunrise "muss es funktionieren, ist alles offen".
Telefon geht. Aber derzeit habe ich keinen Internetanschluss zuhause.
Weiss einer, wran es liegen könnte? Die Fritzbox habe ich gebraucht gekauft.
Vielen Dank im Voraus.
Gruss,
Thorsten
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: