- Punkte für Reaktionen
- 338
Hallo! Ich weiß nicht, ob es ein "Feature" der neuen Firmware 14.04.33 ist, oder ob es früher schon auftrat. Auf jeden Fall ist bei eine Zeitsynchronisation meiner mit der FBF verbundenen XP-Clients per NTP nicht mehr möglich. Ich bin mir 100% sicher, daß dies früher funktioniert hat.
Wo kann man bei der FBF NTP freigeben?
Edit: Ich habe mittlerweile herausgefunden, daß eine Synchronisation NUR mit der Adresse "0.europe.pool.ntp.org" möglich ist. Diese steht in der ar7.cfg unter
Leider kenne ich mich nicht so gut aus. Darf ich die Serverlist erweitern? Beispielsweise "ntp2.lrz-muenchen.de"; hinter das letzte Semikolon schreiben?
Noch ein Edit: Laut ntp.org sollte man in Deutschland auf "de.pool.ntp.org" zugreifen. Dies läßt die FBF witzigerweise auch durch, obwohl der "Server" Eintrag in der ar7.cfg anderslautend ist.
Weiterhin sollte man lt. ntp.org nicht nur "0.europe.pool.ntp.org" in die Konfig aufnehmen, sondern auch "1.europe.pool.ntp.org", "2.europe.pool.ntp.org" und "3.europe.pool.ntp.org"...
Wo kann man bei der FBF NTP freigeben?
Edit: Ich habe mittlerweile herausgefunden, daß eine Synchronisation NUR mit der Adresse "0.europe.pool.ntp.org" möglich ist. Diese steht in der ar7.cfg unter
Code:
ntpclient {
server_list = "0.europe.pool.ntp.org";
}
Noch ein Edit: Laut ntp.org sollte man in Deutschland auf "de.pool.ntp.org" zugreifen. Dies läßt die FBF witzigerweise auch durch, obwohl der "Server" Eintrag in der ar7.cfg anderslautend ist.
Weiterhin sollte man lt. ntp.org nicht nur "0.europe.pool.ntp.org" in die Konfig aufnehmen, sondern auch "1.europe.pool.ntp.org", "2.europe.pool.ntp.org" und "3.europe.pool.ntp.org"...
Zuletzt bearbeitet: