[gelöst] fehler beim chan-capi 1.0.0 compilieren

alex0801

Neuer User
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,
habe gerade meine uralte asterisk-installation über brd geworfen (hat nie richtig funktioniert) und mit asterisk 1.4.1 neu angefangen.
Asterisk lies sich saube rund ohne Fehler compilieren und installieren. Und es startet auch prima.

Soweit ich noch weiß und jetzt auch gelesen hab brauch ich für meine FritzCard PCI noch chan-capi.

Hab auch gelesen dass ich gleich das "neue" benutzen soll..
Also fix chan-capi 1.0.0 runter geladen.

In der Makefile hab ich auf die Header der Asterisk-Installation verwiesen (experimentell liegt noch alles in /root/...).

Beim compilieren mittels "make" im chan-capi Verzeichnis bekommm ich dan folgendes:

Code:
Checking Asterisk version... 1.4.1
 * found stringfield in ast_channel
 * found 'indicate' with data
 * found extended ast_channel_alloc
 * found send_digit_end with duration
 * without generic jitter-buffer patch
config.h complete.
gcc -pipe -fPIC -Wall -Wmissing-prototypes -Wmissing-declarations -g  -I/root/asterisk-1.4.1/include/ -D_REENTRANT -D_GNU_SOURCE  -O6 -march=i686  -Wno-missing-prototypes -Wno-missing-declarations -DCRYPTO `if grep -q AST_JB config.h; then echo -DAST_JB; fi`   -c -o chan_capi.o chan_capi.c
chan_capi.c:161: warning: type defaults to `int' in declaration of `STANDARD_LOCAL_USER'
chan_capi.c:161: warning: data definition has no type or storage class
chan_capi.c:162: warning: type defaults to `int' in declaration of `LOCAL_USER_DECL'
chan_capi.c:162: warning: data definition has no type or storage class
chan_capi.c: In function `capi_new':
chan_capi.c:2138: error: structure has no member named `type'
chan_capi.c: In function `pbx_capicommand_exec':
chan_capi.c:4815: warning: implicit declaration of function `LOCAL_USER_ADD'
chan_capi.c:4834: warning: implicit declaration of function `LOCAL_USER_REMOVE'
chan_capi.c: At top level:
chan_capi.c:5518: error: unknown field `send_digit' specified in initializer
chan_capi.c:5518: warning: initialization from incompatible pointer type
make: *** [chan_capi.o] Error 1

Kann mir da noch keinen Reim drauf machen. Hat jemand ne Idee?

System:
- SuSE 9.3
- Asterisk 1.4.1 (gestern frisch runtergeladen)
- chan-capi 1.0.0 von chan-capi.org

Gruß
Alex

p.s. Ach ja, in der alten Installation hatte ich zwar immer wieder Probleme, aber die Sache mit dem alten chan-capi hat da noch funtioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Oha, des Rätsels Lösung war einfach ... Scheinbar ist chan-capi 1.0.0 noch nicht so weit an asterisk 1.4.1 angeflanscht... Mit der Version des chan-capi aus dem SVN-Repository hat das compilieren funktioniert. Muss noch testen ob's auch zusammen mit * jetzt geht ...

- Alex

[update] okay, capi geht. allerdings hört mich der gegenüber stark verkratzt ... wird wohl nicht am capi liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,886
Mitglieder
378,569
Neuestes Mitglied
Yannick100