[gelöst] fehlerhafte Nummernanzeige bei eingehenden Anrufen

Prinzvalium777

Neuer User
Mitglied seit
11 Feb 2010
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

folgendes Problem:

Wenn mich jemand anruft bekommt ich eine fehlerhafte Nummer angezeigt. Und zwar fehlt leider grundsätzlich das "+" vor der 49xxxxxxxx.

Wie kann ich die FRITZ!Box Fon WLAN 7270 (UI) mit Firmware-Version 54.04.80 dazu bewegen an mein FritzFon die richtige Nummer zu übermitteln? Bzw. die FritzBox selbst protokolliert die Anrufe schon falsch, also ohne das vorangestellte "+" Zeichen. Notfalls würd ich mich ja auch mit der 00 zufrieden geben. Aber leider checkt meine Fritzbox das ja nicht wenn ein Anruf rein kommt. Oder liegts an ganz was anderem, Provider (1&1) vielleicht?

Danke schonmal im vorraus für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort und den Willkommensgruß.
Die Anmeldung war net so einfach bei den captchabildern... Aber nach dem 30ten Bild hab ich dann mal eins gefunden das ich lesen konnte. :D

Also die Einstellungen von deinem Anhang entsprechen soweit auch meinen Einstellungen.

Bis auf Registrar (da steht bei mir 1und1.de) und Proxy-Server (das Feld is bei mir leer)
 
Es handelt sich bei meinem Bild um eine Nummer bei Sipgate. Wie die korrekten Einstellungen bei 1&1 aussehen kann ich im Moment nicht sagen. Bin nicht zu Hause und habe keinen Zugriff aus meine Box. Ggf. kannst Du ja dort einige Haken ändern, dann übernehmen und von einem Handy aus Deine Nummern anrufen. Vielleicht klappt es ja.
 
Guude, und Willkommen im Forum
[.....]Und zwar fehlt leider grundsätzlich das "+" vor der 49xxxxxxxx.[.....]
..das fehlt bei VoIP und Festnetztelefonaten eigentlich immer ;)

Schau dich einmal hier schlau wie die FritzBox solche "Tücken" aber umgehen kann..!
 
Okay, Problm gelöst, denke ich. Bei der Einrichtung der neuen Nummer hab ich mich wohl verklickt und die FritzBox hat nicht 1&1 als VoIP Anbieter genommen sondern "anderer" und dadurch wohl in den Einstellungen etwas verwürfelt.

Hab die Nummer nochmal ordentlich als 1&1 Nummer registriert und schon funzt das alles. Jedenfalls soweit, als dass die 49 nun mit 0 ersetzt wird. Wie das bei Anrufen aus dem Ausland ist, weiß ich nicht.

effmue, danke dir für den Tip zu dem anderen Thread. Dürfte sicherlich noch interessant für mich werden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guude,

tja...dieser verlinkte Thread hat einiges an Lösungspotential bzgl. der Rufnummernanzeigen...

Aber in deinem Falle wurdest du ja selber fündig....;)

und achja: Danke für das Feedback und setzt du bitte den Threadtitel dann auch auf [Gelöst] (--> im 1ten Thread auf --"Ändern", dann die Titelzeile anpassen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, hab gerade festgestellt dass ich hier ja eigentlich mein Prob an der völlig falschen Stelle gepostet hab. :(

Dann gleich doppelten Dank für die schnelle und freundliche Hilfestellung.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.