[gelöst] Firmware-Update per Fernwartung?

graefe

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich versuche gerade, bei meiner 7240 per Fernwartung ein Firmware-Update zu machen.

Leider findet er bei der automatischen Suche das Update nicht. Es gelingt mir auch nicht, daß Update manuell auf die Box zu übertragen.

Ist dies ein bekanntes Problem, oder liegt das irgendwie an meinem Setting?

Graefe

Zuletzt bearbeitet:
Ist dies ein bekanntes Problem, oder liegt das irgendwie an meinem Setting?
Update per https Fernwartung funktioniert.
Du kannst die FW vom Internet herunter laden oder lokal von dem Rechner, von dem aus Du zugreifst.

Wenn es bei Dir nicht klappt, liegt es am Setting.
.

Gib aber obacht, daß die Fw neuer ist, als die die drauf ist, sonst verlierst du alle Einstellungen und kommst aus der Ferne nicht mehr auf die Box :wink:

Hallo,
ermutigt durch Deine Aussage habe ich es jetzt nochmals versucht: Automatisch findet die Box kein Update bzw. es kommt sogar eine Fehlermeldung. Aber manuell hat es jetzt endlich funktioniert!
Graefe

Aber manuell hat es jetzt endlich funktioniert!
Na, das ist doch schön!

Die Fehlermeldung beim automatischen Update würde wahrscheinlich auch ohne Fernwartung kommen.

Dann schreibe doch [erledigt] oder [gelöst] in den Titel des Threads.
Dazu gehst Du auf deinen ersten Beitrag und klickst auf "Ändern" und "Erweitert"
.

Automatisch findet die Box kein Update bzw. es kommt sogar eine Fehlermeldung. Aber manuell hat es jetzt endlich funktioniert!
Graefe

Das kenne ich von FBs die nicht direkt am DSL hängen, sondern als Slaves im Intranet, und wenn die nicht selbst wissen, wie sie ins Inet kommen. Interessanterweise funktionieren dabei die an der Slave-Box hängenden PCs fürs Internet, aber die FB selber zeigt keine "Updates" und keine "Programme"...
(= Routing anpassen)

.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.