[gelöst] Fitzbox 7270 - Problem mit der Faxeinstellung

firefighter2323

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
Ich habe gerade eine Fritzbox 7270 bekommen. Soweit so gut.
Habe sie an meinen Splitter angeschlossen und mein analoges Telefon mit der Fritzbox verbunden.

Jetzt wurde mir gesagt, dass ich die Box so einrichten kann, dass man mir ein Fax auf meine Festnetznummer schicken kann, die Fritzbox das erkennt und als email weiterleitet.
Habe in den Einstellungen schon ein wenig rumgespielt, jedoch ohne erfolgt.

Habe ein neues Telefoniegerät eingerichtet und dabei auf Faxempfang geklickt.
Jetzt wird nach der Faxkennung gefragtb und der Mailadresse usw.
Was muss ich bei der Faxkennung eintzragen? Habe verschiedene sachen versucht, aber entweder kam das Fax dann auf meine Telefon an, oder es wurde, wie gewollt, als mail weitergeleitet.- Nur kjlingelte mein Festnetz dann nicht mehr!

Oder geht das gar nicht, dass ich über meine eine Festnetznummer Faxe und Anrufe empfangen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Faxnummer??
Ich habe eine Telefonnummer. Meine Festnetznummer und will, dass auf diese Nummer sowohl Faxe als auch Anrufe eingehen könnnen.

Ich habe bei Faxkennung meine Festnetznummer eingetragen. Bei jedem Fax klingelt dann aber mein Festnetztelefon!

Hallo,
Hast Du die interne Faxweiche aktiv, wie im Link vom Doc angegeben?

Jetzt ja :)
Weiß jemand eine Seite bei der ich mir ein testfax schicken kann?
Auf der Seite mit der ich es bis eben gemacht habe sind die gratisversuche abgelaufen :-(

Verstehe ich das Ricvhtig, dass die Faxweiche erst aktiv wird, wenn ich das telefon abnehme?

Und wenn ich faxe empfangen will, obwohl ich nicht da bin, müsste ich einen AB aktivieren?

Danke. Lag an der Weiche.
Telefon klingelt.. ich nehme ab.. es piept 2 mal.. dann kommt ein besetzt Zeichen... und kurze Zeit später habe ich das Fax im maileingang.
Danke!!!

Na prima! Dann kannst du den Thread auch gleich auf [gelöst] setzen. Wie? 1.Post/Ändern/Erweitert/Titel unten füllen. ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.