[gelöst] FP 7390 kein Zugang zur Fernwartung

joemouth

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

habe auf eine FB 7390 von der FB 7270 umgestellt.

Leider bekomme ich über Internet keinen Zugang zur Fernwartung der FB 7390.

Mit der 7270 hatte es ohne Probleme geklappt.

Ich versuche es über https://xyz.dyndns.org und auch https://ip-adresse.

FireFox zeigt in der Statuszeile "verbunden mit..." es kommt aber kein Login, der FF Tab steht weiterhin auf Laden.

Woran kann das liegen? Was kann ich tun, um wieder Zugang zu bekommen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du das mal mit dem IE 8 getestet ? Nicht das der FF da wieder spinnt.
Mal den temp. Internetspeicher gelöscht ?

Danke für die schnelle Antwort.

Hast Du das mal mit dem IE 8 getestet ? Nicht das der FF da wieder spinnt.

Weder IE noch FF noch Chrome schaffen eine Verbindung zur Fernwartung.
Chrome habe ich ganz neu installiert.

Ein Ping auf xyz.dyndns.org bzw. auf die IP der FB ergibt keine Antwort.
Die IP wird bei Ping auf xyz.dyndns.org richtig aufgelöst.

Irgendwie scheint die FB 7390 auf Anfragen aus dem Internet nicht zu reagieren, obwohl sie genau wie die FB 7270 am Kabelmodem von UnityMedia hängt.

Ratlos.......

Ein Ping auf xyz.dyndns.org bzw. auf die IP der FB ergibt keine Antwort.
Die IP wird bei Ping auf xyz.dyndns.org richtig aufgelöst...
Pingst Du denn aus Deinem lokalen Netz heraus Deine Fritz per dyndns an? Das kannst Du vergessen, Du musst schon einen alternativen Internetzugang dafür nutzen!

Danke, das war die Lösung!

Pingst Du denn aus Deinem lokalen Netz heraus Deine Fritz per dyndns an? Das kannst Du vergessen, Du musst schon einen alternativen Internetzugang dafür nutzen!

Mit einem UMTS Zugang funktioniert es.
Das Problem war wohl, dass ich aus dem selben Netz heraus über Internet den Fernzugang ansprechen wollte, um ihn zu testen. Das funktioniert nicht.

Aus einem anderen Netz heraus (hier UMTS) klappt es einwandfrei (https://xyz.dyndns.org)

Ich hätte schwören können, dass ich früher den Test aus dem eigenen Netz mit der FB 7270 erfolgreich gemacht habe. Ist aber nicht so wichtig.

Herzlichen Dank an die freundlichen und schnelle Helfer hier in diesem Super-Forum.

Immer wieder gerne ......

Pingst Du denn aus Deinem lokalen Netz heraus Deine Fritz per dyndns an? Das kannst Du vergessen, ...

Die FB 7390 verweigert das in der Tat. Mit FB 7270 funktioniert es sehr wohl: ich gehe via FB ins Web und melde mich mittels Dyndns bei der FB an. Weiß jemand, weshalb das so ist?

Nebenbei: auf die 7390 kann ich auch "von außen" nicht via Dyndns zugreifen. Obwohl mir in der Übersicht des Web-Interfaces die ordnungsgemäße Anmeldung bestätigt wird.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.