[gelöst]Frage zur Einrichtung. Will VoIP nur eingehend nutzen

Batida2000

Neuer User
Punkte für Reaktionen
4
Hallo, ich habe auch eine Frage zur Einrichtung:

T-Home Call&Surf Comfort (analog) mit Festnetzflat, VoIP Rufnummer als zweiten Anschluss. Nun sollen beide Leitungen gehend mit LCR ins Mobilfunknetz und mit der Flatrate über die analoge T-Com Leitung telefonieren. (eingerichtet, geht auch).
Aber : bei der Einrichtung der Telefoniegeräte habe ich FON2 auf VoIP zugewiesen. Somit versucht das FON2 immer mit der VoIP Leitung zu telefonieren. Wenn ich einstelle, dass FON2 auf die analoge Nummer reagiert, dann geht es, das möchte ich aber nicht. VoIP soll ausgehend gar nicht verwendet werden.

Kurzzusammenfassung: Wie kann ich die VoIP Nummer eingehend, aber NIE ausgehend für FON2 verwenden?

Ich habe die aktuelle Konfiguration mal angehängt.

Danke im Voraus,

Batida2000

PS: Es handelt sich um eine FRITZ!Box Fon WLAN (UI), Firmware-Version 08.04.34.
LCR:V1.49.70 - lizenzierte Version (06.01.2009)

Anhänge

• TelefonSparbuch_FritzBox.txt
    1.6 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Hier bist Du nun richtig!
Deine Konfiguration ist für Deine Wünsche so ungeeignet. Ändere bitte wie folgt:
- Unter "Zonen" wählst Du zusätzlich zu Mobilfunk auch Ortsgespräch, Regional, Fern
- Unter "Tarif" klickst Du auf das Kästchen bei "zusätzlicher Flatrate-Tarif" und entfernst den Eintrag "@1"
- dann "auf TK-Anlage speichern"
- im Menu des LCR auf "Preistabelle" klicken und Dir das Ergebnis anschauen

Ja, das ist ja mal ein schneller Service.
Hatte schon befürchtet, dass die config-Datei unlesbar sei, aber scheint ja doch geklappt zu haben (hast Du diese in deinen LCR eingelesen oder kannst du das im "Klartext" lesen?)

Jedenfalls Vielen Dank an dieser Stelle.

Werde das mal einrichten und dann Rückmeldung geben.

Gruß, Batida2000

So, Änderungen gem. Vorschlag eingetragen. Alles läuft wie gewünscht.
Vielen Dank!

na prima!
Wenn Du jetzt noch in Deinem ersten Beitrag auf --> Ändern klickst und der Überschrift ein [gelöst] oder ähnliches voranstellst, weiss jeder, dass hier Hilfe nicht mehr nötig ist.

PS. ich hatte die von Dir hochgeladene Datei abgespeichert, wieder umbenannt und sie dann in den LCR eingelesen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.