[gelöst] freepbx deutsch beibringen?

puerree

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
noch eine andere Frage zu freepbx:

ich habe in der sip.conf im [general]-Bereich language=de eingetragen, was aber ignoriert wird: alle Ansagen sind weiterhin auf englisch. Das stört vor allem bei der Mailbox!

Was mache ich falsch??

Danke schonmal!

Zuletzt bearbeitet:
update:

Problem gelöst, habe einfach im Standardverzeichnis die deutschen Files reinkopiert!

hallo puerree kanst du mir das genau Erkläern wie du das gelöst hast,weil ich habe das geleiche problem wie du
ich habe in der sip.conf im [general]-Bereich language=de eingetragen, was aber ignoriert wird: alle Ansagen sind weiterhin auf englisch.

danke

fridiy schrieb:
hallo puerree kanst du mir das genau Erkläern wie du das gelöst hast,weil ich habe das geleiche problem wie du
ich habe in der sip.conf im [general]-Bereich language=de eingetragen, was aber ignoriert wird: alle Ansagen sind weiterhin auf englisch.

danke

Guten Morgen!
ich habe im Verzeichnis var/lib/asterisk/sounds die deutschen Soundfiles reinkopiert und somit die englischen überschrieben; So denkt Asterisk zwar weiterhin, er würde englisch sprechen, tut er aber nicht :)

Manche Ansagen gibt es allerdings nicht auf deutsch, da muss man ggf. noch etwas tun

hallo puerree
ich habe alles gemacht wie du mir gesagt hast und funkioniert auch nicht
kann jemend das mir schritt weise Erkläern wie ich Asterisk Deusch bei beringen

danke puerree es hat geklappt und jetzt sprecht meine asterisk deutsch
aber nur deutsch, obwohl ich meine asterisk deutsch und Englisch sprachen bei bringen wollte.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,869
Mitglieder
378,530
Neuestes Mitglied
fanboy