[gelöst] Freetz-devel-3568: Busybox inetd selected by default? (FB 7170 with .76 FW)

ao

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,

wenn ich freetz-devel-3568 auschecke und "make menuconfig" für meine FB 7170 aufrufe, wird unter "advances options/busybox" inetd als selektiert angezeigt.

Das war früher nicht so. Gibt es einen bestimmten Grund dafür? Evtl. die neuste AVM FW .76 für die 7170?

Wenn ich "make config-clean-deps" aufrufe, wird inetd abgewählt.
Wenn ich dann wieder "make menuconfig" aufrufe, ist es (natürlich) auch nicht mehr unter "advances options/busybox" selektiert, und es sieht auch nicht so aus, dass ich es benötige.

Für meine FB Fon WLAN 7170 habe ich "replace kernel" ausgewählt, alle Patches bis einschließlich "remove support files", remove all brandings außer AVM sowie die Pakete dnsmasq und dropbear und web-CGIs syslog und virtualip.

Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Das kommt daher, weil die 7270 als Standardbox den Inetd im Image hat. Und wen man von 7270 auf 7170 umstellt, dann bleibt der inetd "an".

Ich konnte in der 29.04.76 kein /bin/inetdctl finden, daher gehe ich davon aus, dass AVM den in dieser Firmware nicht nutzt.

MfG Oliver

Danke, Oliver, für die plausible Erklärung. Ich habe es im Wiki unter packages/inetd ergänzt.
Dann macht es doch generell auch Sinn, zwischen einem "make menuconfig" und einem "make" noch ein "make config-clean-deps" und dann noch einmal ein "make menuconfig" aufzurufen (um z.B. Kernel-Module wieder hinzuzufügen, die ja auch abgewählt werden, wenn sie von keinem Paket abhängen).
Ich meine das im Hinblick auf die Nutzer von anderer Hardware als die voreingestellte.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.