- Punkte für Reaktionen
- 0
Moin moin,
ich habe versucht, freetz v.1.0.1 für meine Fon 5010 zu basteln. Dafür nutze ich ein Ubuntu 8.04.1 in einer virtualBox.
Schon beim erstellen der Config. (make menuconfig) fiel mir auf, dass dort für die 5010 ein Firmware-Image fritz.box_fon_5010.annexa.48.04.43.image benutzt wird. (Ich darf auch in der Firmware language nur zwischen "a-ch - deutsch" wählen ;-)) Na gut, egal dachte ich mir, denn das "make" führte mit einiger Wartezeit doch zu einen fertigen image "5010_04.43freetz-1.0.1.a-ch_20090121-161807.image".
Leider verweigert aber meine Box den Upload:
Nun gut, dann zwinge ich eben "make menuconfig", die "richtige" Firmware "fritz.box_fon_5010.23.04.27.image" zu nehmen. Damit aber will nun das make nicht arbeiten:
Dass make hier den Dienst mit dem Patch verweigert verstehe ich aber damit bin ich mit meinem Latein in dieser Sache am Ende.
Was muss ich tun, damit ich mir doch noch erfolgreich ein Image mit den gewünschten Features für meine Fritz!Box Fon 5010 bauen kann?
ich habe versucht, freetz v.1.0.1 für meine Fon 5010 zu basteln. Dafür nutze ich ein Ubuntu 8.04.1 in einer virtualBox.
Schon beim erstellen der Config. (make menuconfig) fiel mir auf, dass dort für die 5010 ein Firmware-Image fritz.box_fon_5010.annexa.48.04.43.image benutzt wird. (Ich darf auch in der Firmware language nur zwischen "a-ch - deutsch" wählen ;-)) Na gut, egal dachte ich mir, denn das "make" führte mit einiger Wartezeit doch zu einen fertigen image "5010_04.43freetz-1.0.1.a-ch_20090121-161807.image".
Leider verweigert aber meine Box den Upload:
Code:
Das Firmware-Update ist fehlgeschlagen:
Die angegebene Datei enthält keine für Ihr Gerät gültige Firmware.
Code:
cpx@virtualcpx:~/Desktop/freetz/freetz-1.0.1$ make
rm -f -rf packages/samba-3.0.24/root/sbin/nmbd
STEP 1: UNPACK
unpacking firmware image
splitting kernel image
unpacking filesystem image
created 768 files
created 60 directories
created 166 symlinks
created 0 devices
created 0 fifos
unpacking var.tar
done.
STEP 2: MODIFY
applying patches
applying patches (5010-a-ch)
applying patch file ./patches/100-profile.patch
patching file etc/profile
Hunk #1 succeeded at 1 with fuzz 2.
----------------------------------------------------------------------
applying patch file ./patches/110-multid-wait.patch
patching file etc/init.d/rc.net
Hunk #1 FAILED at 66.
1 out of 1 hunk FAILED -- saving rejects to file etc/init.d/rc.net.rej
----------------------------------------------------------------------
ERROR: modpatch: Error in patch-file ./patches/110-multid-wait.patch
make: *** [firmware-nocompile] Fehler 2
cpx@virtualcpx:~/Desktop/freetz/freetz-1.0.1$
Was muss ich tun, damit ich mir doch noch erfolgreich ein Image mit den gewünschten Features für meine Fritz!Box Fon 5010 bauen kann?
Zuletzt bearbeitet: