- Punkte für Reaktionen
- 0
Ich habe mir endlich mal die Zeit genommen, Freetz auf meine Box zu bringen ( um NFS nutzen zu können ).
Eigentlich ist der Prozess zum Bau des Freetz ziemlich einfach und "straight forward" aufgesetzt, so dass man eigentlich nicht so viel falsch machen kann.
Dennoch führen alle bei mir gebauten Kernel zu dauer Reboots.
Aktuellster (letzter) Versuch mit folgenden Parametern ( vorher make dirclean ausgeführt ):
0) BOX 7270, 16MB ( 1&1 )
1) Source: aktuellster Trunk ( rev. 2488 )
2) Host-OS: xUbuntu 8.04
3) Pakete: ausser ext2 und ldd nicht viel zus. hinzugenommen ( .config angehangen )
4) Replace-Kernel: Ja
5) Kompilierung läuft ohne Probs und Fehlermeldungen durch erzugt das freetz Image
6) kernel.image size 7477512 ( d.h. deutlich unter 8MB )
7) Übertragung des "kernel.image" zur Box via push_firmware
8 ) Ein Upgrade via Web-IF des Komplett-Image führt ebenfalls zum gleichen Reboot-Verhalten
9) Flashen des Original-Labor vor der Übertragung des passenden Freetz-Images macht leider auch keinen Unterschied
Auch alle anderen Images, die ich über die letzten Tage gebaut habe führen zum gleichen Ergebnis. So langsam gehen mir ehrlich gesagt die Ideen aus ...
Irgendwas Wichtiges übersehe ich hier ... aber was
?
Thx im voraus!!
Gruß
dynamic
Eigentlich ist der Prozess zum Bau des Freetz ziemlich einfach und "straight forward" aufgesetzt, so dass man eigentlich nicht so viel falsch machen kann.
Dennoch führen alle bei mir gebauten Kernel zu dauer Reboots.
Aktuellster (letzter) Versuch mit folgenden Parametern ( vorher make dirclean ausgeführt ):
0) BOX 7270, 16MB ( 1&1 )
1) Source: aktuellster Trunk ( rev. 2488 )
2) Host-OS: xUbuntu 8.04
3) Pakete: ausser ext2 und ldd nicht viel zus. hinzugenommen ( .config angehangen )
4) Replace-Kernel: Ja
5) Kompilierung läuft ohne Probs und Fehlermeldungen durch erzugt das freetz Image
6) kernel.image size 7477512 ( d.h. deutlich unter 8MB )
7) Übertragung des "kernel.image" zur Box via push_firmware
Code:
Debugging on (debug=1).
---> TYPE I
---> MEDIA FLSH
ftp: setsockopt (ignored): Permission denied
---> PASV
---> STOR mtd1
---> REBOOT
---> QUIT
9) Flashen des Original-Labor vor der Übertragung des passenden Freetz-Images macht leider auch keinen Unterschied
Auch alle anderen Images, die ich über die letzten Tage gebaut habe führen zum gleichen Ergebnis. So langsam gehen mir ehrlich gesagt die Ideen aus ...
Irgendwas Wichtiges übersehe ich hier ... aber was
Thx im voraus!!
Gruß
dynamic
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: