[gelöst] Freetz Packages (z.B. Samba) auf USB Drive auslagern

rama_2

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Community,

ich habe eine Frage, bei der ich nicht weitergekommen bin und auch die Suche keine Ergebnisse liefern konnte:

Ich möchte gerne die Packages SAMBA und Transmission nicht in die Firmware mit einbauen, sondern (weil der Speicher zu meiner Fritzbox zu klein ist) auf einen an den USB Port angeschlossenen Datenträger aufspielen.
Laut der Seite http://trac.freetz.org/wiki/packages kann man sowohl SAMBA als auch Transmission auslagern, aber wie :confused:

Bitte helft mir :rolleyes:

VG,
rama_2

Zuletzt bearbeitet:
Welche Box hast Du bzw. hast Du schon ein Freetz-Image auf deiner Box? Wenn ja, welches Freetz?

EDIT:
OK. Über Umwege konnte festgestellt werden, dass Du eine FB7141 mit Freetz-1.1.1 hast. Welches file-System hat dein USB-Datenträger?
Siehe auch: "make menuconfig" - "Advanced options" - "external"

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

danke für deine superschnelle Antwort :D
Ich habe in der Tat eine 7141 mit Freetz 1.1.1 - wie auch immer du das rausgefunden hast :D

Mein Datenträger ist eine externe Festplatte und hat FAT32 als Dateisystem.
Das mit den "Advanced options" probiere ich gleich mal und berichte dann.

Dankeschön!

Statistik des Forums

Themen
246,274
Mitglieder
373,863
Neuestes Mitglied
RuthBeatty
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.